#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbung um eine Brandwunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung um eine Brandwunde

    Hallo,

    ich habe mich vor zwei Tagen durch Unachtsamkeit mit einer Halogenleuchte am rechten Unterarm verbrannt. Die Wunde ist ein wenig größer wie unser damaliges fünf-DM-Stück.
    Anscheinend ist aber wirklich nur die obere Schicht betroffen. Jetzt habe ich eine rot-blaue Verfärbung um die Wunde entdeckt und nach unten aber auch eine blaue Linie. Kann mir hier jemand sagen, ob das irgendetwas zu bedeuten hat, oder ist das ein normaler Vorgang von Wundheilung. Ich habe mich noch nie so verbrannt, darum kenne ich mich selbst auch nicht aus. Im voraus schon lieben Dank für eine evtl. Antwort.


  • RE: Verfärbung um eine Brandwunde


    Läuft diese Linie Richtung Körper und wird mit der Zeit länger? Ich will dir keine Angst machen, aber evtl. könnte das eine beginnde Blutvergiftung sein.
    Zeig die Wunde morgen mal dem Arzt!
    LG
    Linda

    Kommentar


    • RE: Verfärbung um eine Brandwunde


      Also die Linie verläuft von der Wunde nach unten und wird auch länger. Sie ist derzeit beim Handgelenk angelangt, die Wunde selbst ist kurz unterhalb des Ellebogens! Es zieht schon kräftig am Unterarm und es vermehrt sich ein Kribbeln in den Fingern. Wie gesagt habe ich keine Ahnung, ob das alles evtl. zu einer Wundheilung gehört oder nicht, darum frage ich hier nach!

      Kommentar


      • RE: Verfärbung um eine Brandwunde


        Schmerzen, die Ausstrahlen, Kribbeln und die Linie sind schon drei Merkmale, die nicht zur normalen Wundheilung gehören - du solltest besser zum Arzt gehen.
        Grüße
        Linda

        Kommentar



        • RE: Verfärbung um eine Brandwunde


          Falls du das heute noch liest.

          Geh am besten sofort in die (Not)Ambulanz des nächsten Krankenhauses, wenn das ganze schon so Fortgeschritten ist würde ich keine Stunde länger warten, ganz zu schweigen von einer ganzen Nacht....

          CU
          Denis

          Kommentar

          Lädt...
          X