#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Hallöchen!

    Habe seit 4 Wochen eine Erkältung, doch sie will nicht richtig, d.h. es geht mir mal gut, am nächsten Tag wieder "Sau"- dreckig.
    Meine Frage hört sich etwas blöd an, aber als ich das letzte mal krank war, vor 2Jahren, ging es mir richtig dreckig und seit dem hatte ich Ruhe, also entweder oder gar nicht. Abewr wie?
    Danke im voraus !!!! Krümel


  • RE: Erkältung


    krankheiten wiederspiegeln probleme deiner seele.

    Kommentar


    • RE: Erkältung


      Beiträge wiederspiegeln Probleme Deiner Grammatik und Rechtschreibung.

      Kommentar


      • RE: Erkältung


        Hallo Krümel,

        sei bitte vorsichtig mit dem Verschleppen von Erkältugnen. Der Ehemann einer Kollegin musste im Ski-Urlaub mit dem Hubschrauber abtransportiert werden, weil er über Monate nicht dazu gekommen war, seine Bronchitis auszukurieren (der gute Mann war im Management tätig und einfach "unabkömmlich"). Resultat: Beinahe-Exodus und starke Schädigungen am Herzen, die ihn dauerhaft arbeitsunfähig gemacht haben und deren Symptome mit einer sehr disziplinierenden Therapie bekämpft werden müssen.

        Ich möchte keine Panik verbreiten, aber der arbeitende Mensch überschätzt gelegentlich seine Möglichkeiten, wenn es um das Verdrängen von Krankheitssymptomen geht. Dieser Schuss geht mitunter ziemlich nach hinten los (s. vor).

        Die Auswirkungen von Erkältungen kann man sehr gut selbst beeinflussen, indem man sie ernst nimmt und auf die Schwächung des Immunsystems Rücksicht nimmt. In der Regel bekomme ich immer merkwürdige Gesichter als Antwort, wenn ich meine Methode schildere, mich gegen Erkältungsauswirkungen zur Wehr zu setzen:

        1. Ich nehme Echinacin-Produkte (gibt's jetzt auch in weniger eklig schmeckenden Tabletten statt als Saft oder gar Tropfen), und zwar schon beim ersten Kribbeln in der Nase und nicht erst, wenn ich mich richtig schlecht fühle.
        2. Ich trinke tagsüber etwas mehr kohlensäurefreies Wasser und Abends in aller Ruhe heißen Tee (die Sorte ist relativ Wurscht, Hauptsache es entspannt).
        3. Ich bereite mir ein warmes Wannenbad, und zwar nicht mit diesen stark eukalyptischen Mixturen sondern mit Essenzen, die mich beruhigen und entspannen (welche das sind, muss jeder für sich herausfinden).
        4. Ich gehe richtig früh schlafen, meist noch vor meiner Tochter, also so um 8 Uhr, damit mich das Weckerklingeln um halb 6 nicht total fertig macht. Ich lasse mir nach dem Aufstehen mehr Zeit mit allem und nutze die gewährte Gleitzeit im Unternehmen voll aus (besser ausgeglichen spät am Arbeitsplatz als abgehetzt sehr früh, ist mein Motto in solchen Tagen).
        5. Wenn ich trotzdem schlapp oder gar fiebrig bin, bleibe ich konsequent zu Hause (Besuch beim Arzt und Krankschreibung inklusive). Ich habe festgestellt, dass meine Kollegen weitaus saurer sind, wenn sie sich bei mir anstecken, als wenn sie für 2 oder 3 Tage für mich mitarbeiten müssen. Das muss aber nicht in jeder Firma so sein.
        6. Ich benutze eine Nasendusche für die Schnupfennase - KEIN NASENSPRAY!

        Ich habe in den vergangenen Jahren nie länger als 5 Tage gebraucht, um wieder voll fit zu werden. Zeiten, in denen ich am Arbeitsplatz Berge von Tempotüchern verbraucht und vor mich hin gelitten habe, gibt es nicht mehr.

        Viel Erfolg bei Deiner persönlichen Gegenwehr!

        Liebe Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: Erkältung


          Hallo Anke,

          "Resultat: Beinahe-Exodus..."

          Du meinst sicher "Exitus", also den Tod.
          (wörtlich eigentlich: Ausgang - "exitus letalis" ist dann der "tödliche Ausgang" einer Krankheit)

          Exodus ("Auszug") ist zunächst das 2. Buch Mose (Altes Testament), das Wort wird ja heute auch noch in ähnlichem Sinne gebraucht, wenn z.B. viele Menschen ein bestimmtes Land verlassen.

          Sorry, hab heut' meinen Oberlehrer-Tag ;-)

          Es grüßt das
          Urmel

          Kommentar


          • RE: Erkältung


            Danke Urmel,
            irgendwie sind meine Hirnzellen gestern ein wenig eingefroren gewesen. :-)
            Ich habe (trotz großem Latinum) noch einige ähnliche Fremdwörter-Verdreher gehabt. Könnte mich beömmeln. Sowas mir, die ich ja auch immer zum Oberlehrer neige! <kopfschüttel>

            Vielleicht werde ich doch langsam senil oder so...? :-

            Danke für die Korrektur. :-) War sehr lehrreich!

            Gruß
            Anke

            Kommentar


            • RE: Erkältung


              Im letzten (oder vorletzten) SPIEGEL fand sich im "Hohlspiegel" (lustige Zitate aus anderen Zeitschriften) folgendes Zitat aus dem Schwarzwälder Boten:

              "SPD verzeichnet Genossen-Exitus".

              Gleiche Verwechslung, aber mit vermutlich unangenehmeren Folgen für den verantwortlichen Redakteur...
              ;-)

              Thomas

              Kommentar



              • Exodus - Exitus...na und?!


                ...sofern irgendwer den Fehler überhaupt gemerkt hat. Ich habe gerade bei Politikern und Redakteuren immer so meine Zweifel, ob die überhaupt wissen, was die so von sich geben...

                Gruß
                Anke

                Kommentar

                Lädt...
                X