#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einwachsende haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einwachsende haare

    hallo! ich habe vergleichsweise einen starken haarwuchs an den beinen und muss regelmäßig epilieren. leider wachsen einige nachwachsende haare ständig unter die haut ein, aber so, dass man sie unter der dünnen haut noch sehen kann.

    wie kann ich das einwachsen verhindern? muss ständig händisch nachhelfen was dann wieder eine kleine wunde verursacht ... wer hat dieses problem auch und weiß rat?


  • RE: einwachsende haare


    Hallo!

    Ich weiss leider nicht was man dagegen machen kann,ausser nicht zu epilieren sondern einfach rasieren. Bei vielen habe ich das selbe Problem gehört. Es ist vom epiliergerät. Meine Schwester hat das Problem auch gehabt. Hilf aber nicht mit der hand weiter.Du hast ja schon gesehen,dass du Wunden hast .Meine schwester hat sich die Beine damit richtig versaut,weil sie immer daran rumgepult hat und es hat lange gedauert bis sie sich erholt haben.

    Kommentar


    • mit Handtuch abrubbeln


      Manche empfehlen, nach dem Epilieren, die Beine recht stark mit einem rauhen Handtuch abzurubbeln. Damit reibt man dann die obere Hautschicht leicht ab und kann manchmal vermeiden, dass dann die nachwachsenden Haare in die Haut einwachsen. Eine sanfte Methode ist das jedoch auch nicht. Ich würde nach dem abrubbeln eine beruhigende Creme oder Aloe aufragen.

      Kommentar


      • RE: mit Handtuch abrubbeln


        Danke für euren Rat!

        Kommentar



        • RE: einwachsende haare


          Hi Mädel.
          Ich finde es beieindruckend das du epilierst. Mir tut das viel zu weh ich rasiere immer meine Beinhaare.
          Und das Problem das sie einwachsen kenne ich auch.
          Der beste trick den es da gibt. einen Tag nach dem Epilieren die beine beim duschen mit einer Peelingcreme (gibts auch für den Körper nicht nur fürs gesicht) schön gründlich abreiben.
          Es liegt nämlich an diesen oberen Hautschichten wo das Haar nicht durchkommt wenn es epeliert worden ist.
          (p.s. ich bin ein Tag nach dem Rasieren in die Sauna gegangen und habe einen Aufguss mitgemacht wo danach salz ausgegeben worden ist und man damit seinen Körper abrubbeln konnte und danach im Dampfbad abschwitzen konnte. Hat super geholfen bei den Haaren !!!)
          Duschzeug mit Peeling kaufen (gabs auch mal beim Aldi im angebot)

          Hoffe dir hilft mein beitrag

          Mfg Dru

          Kommentar


          • RE: einwachsende haare


            danke dru ich werds gleich mal ausprobieren!

            Kommentar


            • RE: einwachsende haare


              Hoffe es hilft dir ! Ich drück die Daumen *DRÜCK*

              Kommentar


              Lädt...
              X