#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugung einer Bänderdehnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugung einer Bänderdehnung

    Hola!

    Hatte vor kurzem ne Bänderdehnung am Sprunggelenk (sehr lästig!), ohne daß ich mir das Gelenk verdreht oder übertreten hab, eigentlich ist es nur sehr beansprucht worden.

    Wie kann ich so was in Zukunft vorbeugen? Besser aufwärmen?...


  • RE: Vorbeugung einer Bänderdehnung


    Hallo,

    vorbeugen kann man einer Bänder Überdehnung am besten durch aufbau des Umgebenen Muskel gewebes, bei den Mändern an den Fuss Gelenken, z.B in dem man häufiger versucht auf den zehen zu laufen, und durch leichtes auf und ab wippen der fuss Gelenke in dem man sich auf die Zehen stellt, und den und den hinteren Fuss langsam absenckt und wieder anhebt.

    Musss du mal ausprobieren, zumindest hatte ich noch nie eine Bänder Dehnung, und mache seit 20 Jahren Sport, habe den Tipp von einem Sport Artzt mal auf die Frage "wie vorbeugen" erhalten.

    Viel Spass

    Laura

    Kommentar

    Lädt...
    X