#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWINDEL - was kann das sein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWINDEL - was kann das sein??

    HALLO!
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich hoffe es zumindest.
    Ein Freund von mir klagt seit ein paar Tagen andauernd über Schwindel. Am Sonntag zum Beispiel, wäre er beinahe umgekippt, nachdem alles vor seinen Augen verschwommen und dann schwarz geworden ist. Er hatte aber an dem Tag schon gegessen und getrunken (kein Alkohol, dieser Schwindelanfall war schon morgens), hatte genug geschlafen und den Tag zuvor nicht übermäßig viel Alkohol getrunken, war also nicht be- oder angetrunken.
    Ich mache mir Sorgen, weil er normalerweise sonst keine solche Probleme hat und eigentlich gesund ist und wenig krank.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was das sein könnte? Oder was das für Symptome auf welche Krankheit sein könnte?
    DANKE schon mal im Vorraus
    LG
    Lena


  • mehrere Möglichkeiten


    Das kann vieles sein.

    Beispiele:
    1. zu niedriger Blutdruck. Wenn man dann zu schnell aufsteht, wird einem schlecht.
    2. Unterzucker? Wird sein Schwindel besser, wenn er etwas zu sich nimmt? Wer zu Unterzucker neigt, dem kann besonders nach dem Sport schwarz vor Augen werden.
    3. Vielleicht ist dein Freund noch im Wachstum? Wer sehr schnell wächst, bekommt auch Kreislaufprobleme.
    4. Es kann aber auch etwas schlimmes sein. Leukämie macht sich anfangs auch so bemerkbar. (auch Multiple Skelerose)
    5. Blutarmut zeigt sich auch durch Schwindelgefühle

    Hat er denn noch andere Symptome? Grippe, Infektionen, ...??? Wenn man etwas mit den Ohren hat, kann einem auch schwindelig werden, denn im Ohr sitzt das Gleichgewichtszentrum. Wenn es nicht besser wird, sollte er zum Arzt gehen.

    Alles Gute, Freundin Steffi

    Kommentar


    • RE: mehrere Möglichkeiten


      hallo an alle!
      ich (23) bin in meiner jugendzeit regelmäßig in ohnmacht gefallen....
      das hatte laut aussage des damaligen arztes mit dem wachstum zu tun.
      also nicht zu viele sorgen machen

      Kommentar

      Lädt...
      X