ich habe nun mein Kernspinbefund bekommen und wollte Dich als ebenfalls "Knieexperte" mal fragen was Du davon hältst. Also:
Zusatnd nach Teilresektion des innenmeniskus, der Restmittelabschnitt zeigt Konturunregelmäßigkeiten. Deutliche Reduktion im Knorpelbelag des medialen Kniegelenkkompartimentes mit teilweise ödematöser Spongiosareaktion im medialen Kniegelenkkompartiment im Sinne einer teilweise aktivierten medialen Gonarthrose.
Reduktion des retropattelaren/medialen Knorpelbelages sowie Reduktion im Knorbelbelag der Fascia patellaris des distalen Femurs (medialseitig). Die Kreuzbandplastik stellt sich kontinuitätserhalten intakt dar (Hurra). Postoperative Residuen in der Patellasehne. Geringe narbige Residuen im Hoffa`schen Fettkörper sowie minimales Ödem. Subkutanes Ödem vor der Patella sowie vor der Patellasehne als auch in der Tuberositas tibiae. Reizerguss. Narbige Residuen im Tractus iliotibialis.
Das war die Beurteilung des Radiologen. Kannst Du damit etwas anfangen? Ich für mich muß nun erst einmal wieder einige Wörter versuchen zu übersetzen, denn auch hier gibt es welche, die ich noch nicht gehört habe. Wenn Du mir dabei helfen möchtest wäre das toll, ansonsten würde mich einfach mal interessieren wie Du das einschätzt und auch ob Du eine mögliche Behandlung wüßtest. Bin gespannt ob und was Du mir antwortest. Bis dahin alles Gute.
Lina
Kommentar