#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    ich habe seit Nov. 2003 Durchfall.Der Stuhl ist von dünnbreiig bis wässriger Beschaffenheit. Die Anzahl der Gänge beträgt von7-12 x täglich. Es gibt zwischendurch mal 1-2 Tage wo weniger Stuhlgang ist und dann etwas geformt ist. Außerdem geht sehr oft unverdaute Nahrung weg,auch kommt manchmal nur Schleim nach. Ich war schon zur Diagnostik im Krankenhaus (Dickdarmspiegelung und Ultraschall der Bauchorgane) Bei der Dickdarmspieglung war mikroskopisch eine leichte Entzündung zu sehen. Vorige Woche ging es mir besonders schlecht,. Ich fühlte mich schwach, fiebrig, appetitslos und hatte Unterbauchschmerzen und Rückenschmerzen.Das war zum Glück nur 2 Tage so extrem.(12x Stuhlgang).
    Bis jetzt konnte mir nichts helfen. Weil nichts weiter gefunden wurde ,sollten die Nerven schuld sein. Ich habe keine Sorgen und Probleme die mich belasten.Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin jetzt etwas ungeduldig, daß keine Besserung eintritt.
    Beim Ultraschallfragte mich die Ärztin ob ich etwas zu mir genomme habe, weil meine Galle sehr klein wäre. Kann das eine Bedeutung haben? Außerdem habe ich 6kg abgenommen. Gibt es auch eine Entzündung des Dünndarms.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    teila


  • RE: Durchfall


    Wurde schon mal nach Lebensmittelallergien gesucht?Hatte früher auch solche Beschwerden.Nach Monaten hat sich dann herausgestellt, daß ich schwere Nahrungsmittelallergien hatte.

    Alles Gute,
    Lisa

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      hallo teila
      wenn du magst, liess unter Ernährung meinen Beitrag von vor grad paar Minuten. Ist grade Zufall, denn das Problem Durchfall von damals habe ich auch angegeben. Es war so massiv, ausser in dei therapie konnte ihc nicht mehr aus dem Haus. Liess es mal, habe zwar über Durchfall nicht sehr viel geschrieben, aber du weisst ja, wie es ist, wenns nur noch ...!
      liess es mal, vielleicht nützt es was. könnten sonst auch privat austauschen....wenn du magst. [email protected]

      gruss sorry

      Kommentar


      • RE: Durchfall


        Hallo Lisab und sorry,
        vielen Dank für Eure Antwort. Leider hat sich mein Durchfall noch nicht verbessert. Er ist nicht gleichbleibend. Ich habe gedacht , daß ewtl. Lebensmittel am Durchfall mit Schuld haben könnten. Ich habe Heuschnupfen und Milbenallergie, sowie Lebensmittelallergie. Und zwar sind es bei den Lebensmitteln die Kreuzallergene. Da sind z. b. Äpfel, Birnen,Kirschen,Pflaumen,Kivi, rohe Möhren, Nüsse u.s.w. Ich versuche manchmal ob vielleicht wieder etwas zu essen geht, weil es schon mehrmals geklappt hat. Beschwerden habe ich in den Mundschleimhäuten. Sie schwellen stark an , brennen , es werden Blasen im Mund, und der Rachen schwillt stark an, so daß ich dann Panik bekommedaß ich keine Luft mehr bekomme. Es passiert manchmal beim Genuß von Äpfeln, daß im Mund und Rachen nichts passiert. Dann habe ich den Verdacht, daß es
        dann im Darm reagiert.
        Sorry, Deinen Beitrag habe ich leider nicht gefunden.
        Im Moment bin ich etwas unglücklich. Mein Hausarzt giebt mir sehr deutlich zu verstehen, daß ich mit meinen laufenden Arztbesuchen nicht gern gesehen bin, und nicht ernst genommen werde. An einen Arztwechsel habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß keinen zu dem ich vollstes Vertrauen haben könnte. Nachden ich vorige Woche abgewiesen worde habe ich mich in der Apotheke beraten lassen. Ich habe mir vorgenommen nur noch im Notfall den Notdienst zu rufen.

        Viele Grüße
        teila

        Kommentar



        • RE: Durchfall




          Hallo Lisab und sorry,
          vielen Dank für Eure Antwort. Leider hat sich mein Durchfall noch nicht verbessert. Er ist nicht gleichbleibend. Ich habe gedacht , dass evtl. Lebensmittel am Durchfall mit Schuld haben könnten. Ich habe Heuschnupfen und Milbenallergie, sowie Lebensmittelallergie. Und zwar sind es bei den Lebensmitteln die Kreuzallergene. Da sind z. b. Äpfel, Birnen,Kirschen,Pflaumen,Kivi, rohe Möhren, Nüsse u.s.w. Ich versuche manchmal ob vielleicht wieder etwas zu essen geht, weil es schon mehrmals geklappt hat. Beschwerden habe ich in den Mundschleimhäuten. Sie schwellen stark an , brennen , es werden Blasen im Mund, und der Rachen schwillt stark an, so daß ich dann Panik bekomme daß ich keine Luft mehr bekomme. Es passiert manchmal beim Genuss von Äpfeln, daß im Mund und Rachen nichts passiert. Dann habe ich den Verdacht, daß es dann im Darm reagiert. Sorry, Deinen Beitrag habe ich leider nicht gefunden. Im Moment bin ich etwas unglücklich. Mein Hausarzt gibt mir sehr deutlich zu verstehen, daß ich mit meinen laufenden Arztbesuchen nicht gern gesehen bin, und nicht ernst genommen werde. An einen Arztwechsel habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß keinen zu dem ich vollstes Vertrauen haben könnte. Nachdem ich vorige Woche abgewiesen wurde habe ich mich in der Apotheke beraten lassen. Ich habe mir vorgenommen nur noch im Notfall den Notdienst zu rufen. Viele Grüße teila

          !Beitrag bitte löschen

          Kommentar


          • RE: Durchfall


            Hallo Teila,
            ich habe gelesen,daß du unter sehr vielen Allergien leidest. Meine Tochter(6Jahre) leidet auch unter einigen Allergien und hast auch mittlerweile Asthma.
            Du weißt bestimmt,daß wenn man Allergien hat, etwas mit dem Darm zu tun haben kann.(ist in den meisten Fällen so.)
            Ich werde jetzt demnächst mit einer BIOREHSONANTZ THERAPIE anfangen. Ist zwar nicht so billig, aber sie soll sehr vielversprechend sein.Wenn du an dieser Therapie interessiert bist, dann gib bei Google einfach Bioresonanztherapie ein, und du bekommst alle infos dazu.
            Gruß Nicki

            Kommentar


            • RE: Durchfall


              Hallo nicki, vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir liegt tatsächlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vor. Ich habe Heuschnupfen und Milbenallergie. Ich bekomme Allergische Reaktionen bei verschiedenen Obstsorten, habe aber noch keinen Zuhammenhang mit Durchfall gefunden. Ich muß es mal beobachten, was ich nicht vertrage. Auch den Hautarzt werde ich mal aufsuchen, damit mal ausgetestet wird, ob die Allergie der Grund ist.
              Mit besten Gruß
              teila

              Kommentar



              • RE: Durchfall


                Hallo Teila !
                Es kann sein,daß wenn du wieder auf irgendetwas reagierst,daß du dann Durchfall bekommst. So war es bei meiner Tochter auch damals.Bis ich sie auf Allergien testen lassen habe,weil sie beim rennen plötzlich keine Luft mehr bekam,was für ein 2 Jähriges Mädchen eigentlich unnormal ist.
                Daraufhin hat die Kinderärztin Tests gemacht.
                Ich informiere mich heute noch (4Jahre später) über die Allergien und was man noch so machen kann und wie eine Allergie entsteht und so.
                Denn weder mein Mann ,noch ich sind auf irgendwelche Sachen allergisch.Auch meine jüngere Tochter hat KEINE Allergien.
                Wie gesagt,habe ich auch gelesen,das sich Bakterien in den Darm setzten und dadurch Durchfall oder eine Verschlimmerung der Allergie einsetzten kann.
                Bei der Bioresonanztherapie wird der Darm,die Nieren und die Leber gereinigt,dann wird ein Test gemacht,worauf der Körper ausser den vorhandenen Allergien noch reagiert,und dann beginnt die eigentliche Behandlung,die nicht so ganz günstig ist,und die auch nur private Krankenkassen übernehmen.Je nach schwere der Krankheit(hilft auch bei Neurodermitis und Asthma) sind auch mehrere Sitzungen Nötig. Soll vielversprechend sein.
                Die Krankheit wird nicht geheilt aber dafür wird die Krankheit gelindert.
                Gruß Nicki

                Kommentar


                • RE: Durchfall


                  Hallo vade9899,
                  vielen Dank für Deine Anrwort. Ich kan mir nicht vorstellen wie eine Leberreinigung und Nierenreinigung gemacht wird.Darmreingung kann ich mir vorstellen daß er mit einer Flüssigkeit durchgespühlt wird. Ich habe bei den Gedanken kein gutes Gefühl, weil ich schlechte Erfahrungen bei der Darmspiegelung hatte. Da wird der Darm ja auch gereinigt bzw. durchgespühlt. Ich bin bei der KKH, wenn die nichts bezahlt, dann kann ich es mir finanziell nicht leisten. Ich muß schon jetzt eine Menge Medizin selbst bezahlen. Von meinen Hausarzt habe ich eine Überweisung zum Proktologen , wo vielleicht das ganze noch einmal von vorn begonnen wird. Hoffentlich findet man bald eine Diagnose, es wird mir bald zuviel. Vorallem durch den vielen Durchfall bin ich schon ganz schlapp und abgenommen habe ich seit Januar 6,5 kg. Darüber bin ich nicht böse, denn ich habe schon noch paar kg zu viel, aber normal ist es eben nicht.
                  Mit besten Gruß
                  teila

                  Kommentar


                  • RE: Durchfall


                    Hallo teila
                    Bei den Reinigungen wird es nicht so wie bei einer Darmspiegelung gemacht,sondern man bekommt etwas über ein paar Tage zu Trinken und man Muß auf einige Sachen wie Süßes oder Kaffee oder Zigarretten verzichten und man merkt diese Reinigung bei der Leber,daß der Stuhlgang heller oder schleimiger wird und bei den Nieren,daß man ziemlich oft pischern muß.Da meine Tochter erst 6 ist,brauche ich mir nur die Sorgen über die Süßigkeiten machen.
                    Ich bin leider auch nicht Privat versichert,Und mein Man ist auch nur alleinverdiener,aber man muß alles was es gibt ausprobieren.Unser Kinderarzt verlangt nur den Niedrigsatz von 25 Euro pro Sitzung.
                    Und meiner Tochter geht es mit ihrem Asthma momentan so schlecht,daß ich es einfach ausprobieren möchte.
                    Denn ich möchte ihr so lange wie es geht eine Kortisonbehandlung ersparen.
                    Gruß Nicki

                    Kommentar



                    • RE: Durchfall


                      Hallo Nicki,
                      ich finde es in Ordnung , daß Du die Behandlung mit Rücksicht auf Deine Tochter so in Anspruch nimmst. Und 25€ für die Behandlung kann man schon mal aufbringen,wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aber die Hauptsache eshilft dann auch. Ich habe in der Zeitung gelesen , daß es bei uns in Dresden eine Möglichkeit in einer Naturheilpraxis gibt.da gibt es unter anderen die Colon-Hydro-Therapie.Wenn nichts anderes hilft , habe ich mir diese Stelle schon mal ins Auge gefaßt. .
                      Gruß teila

                      Kommentar


                      • RE: Durchfall


                        Hallo teila !
                        und was ist das für eine Therapie???
                        Die Biotherapie kostet 25 Euro pro behandlungsstunde.
                        Die Sitzung dauert zwischen 10 und 30 Minuten und es sind ca.5 bis 10 Sitzungen erforderlich je nachdem wie gut die Threapie anschlägt. Und die erste sitzung wo die Tests gemacht werden und Die Entgiftung kostet zwischen 60 und 170 Euro.Sie soll sehr wirksam sein ,aber sie kann nicht Heilen ,nur lindern.Aber es wäre nett,wenn du mir erklären würdest,was das für eine Therapie ist, von der du geschrieben hast.

                        Gruß Nicki

                        Kommentar


                        • RE: Durchfall


                          Hallo Nicki,
                          Ich wollte Dir den gesamten Zeitungsausschnitt mailen. Das ist mir aber nicht gelungen . vielleicht kriege ich es noch hin.
                          Gruß teila

                          Kommentar


                          • RE: Durchfall


                            Hallo Nicki,
                            Ich wollte Dir den gesamten Zeitungsausschnitt mailen. Das ist mir aber nicht gelungen . vielleicht kriege ich es noch hin.
                            Gruß teila

                            Kommentar


                            • RE: Durchfall


                              Hallo Nicki,
                              bitte sende mir Deine E-mail Adresse.
                              Gruß teila

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X