ich bin jetzt 18 und lag schon 2 mal im krankenhaus, weil ich plötzlich herzrasen bekam .. dachte ich muss sterben weil ich einen puls von 180 bekam und blutdruck von fast (!!!) 190 zu 100 (das passierte glücklicherweise im krankenhaus, ich hab das alles mitbekommen .. stand todesängste aus)
das kam unerwartet und niemand weiß wieso .. ich wurde daraufhin zum ekg geschickt .. machte ein belastungs-ekg und ein 24h ekg - habe mich unter das ultraschall gerät gelegt ... alles was ich in dieser zeit spürte, war irgendwie nicht wirklich auf den ekgs zu sehen ..
ich hab nen "mitralklappen-prolaps" und hatte nen ruhepuls von 100 ... gegen den blutdruck der damit einhergeht bekomme ich Concor ...
meine frage ist jetzt die : in meinem kardiologischen bericht steht was von paroxymale (oder sowas-kann ich nicht lesen) superventrikuläre tachycardien
und was bitte bedeutet das ?
mein arzt sagte soviel wie : is nich so wichtig .. is nich so schlimm !!!
bei der musterung, bin cih deswegen aber T5 = ausgemustert worden .. tja ich verstehe das nicht, mein arzt sagt das ist nix schlimmes .. die beim bund lassen mich daraufhin NICHTEINMAL zivildienst machen .. wegen eben diesem fehler ..
ich bitte also um hilfe, das man mir endlich erklärt was da los ist und wie schlimm das ist !
da ich auch ab und an ein stechen in der brust habe und dann angstzustände bekomme, sollte ich auch schon zum kardiologen gehen wenn es schlimmer wird. Mein hausarzt versicherte mir aber das ein mensch in meinem alter (habe auch kein übergewicht oder so [bmi 22] ) keinen herzinfarkt bekommen kann! tja angst habe ich trotzdem .. ärzte meinten es könnte auch was mit dem vegetativen nervensystem zu tun haben ... das kann man aber nicht genau sagen , da ich noch nicht beim kardiologen war - dieser würde dann einen kateter (schreibweise ?!) legen .. ich hab aber echt angst davor .. also bitte ich um eure hilfe und evtl. ratschläge !
danke im vorraus
Kommentar