#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wackelzähne beim 7j. Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wackelzähne beim 7j. Kind

    Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr hier das mit den herausfallenden Zähnen bei den Kindern handhabt. Lasst ihr den Zahn so lange drinnen, bis er von alleine raus fällt oder helft ihr da ein wenig nach. Also auch gerade die Phase wo er schon total schräck im Mund liegt und förmlich danach schreit raus zu fallen Würde mich einfach mal interessieren! Danke im voraus.


  • RE: Wackelzähne beim 7j. Kind


    hallo Mutter, hier auch eine!!
    Ich hatte da bei keinem Kind eine Regel. Die wackelnden Zähne, liess ich so bleiben, wie sie waren. Auch wenn sie nur noch an einem seidenen Faden hingen. Aber das kommt acuh aufs Kind an, wenn es ihn stört, kanns ja selber dran wackeln. Habe aber bei einem Kind auch etwa mal nachhelfen müssen, aber nur, weil es es wünschte. Frag doch dein Kind...ob es ihn raushaben möchte, oder es ihn stört oder den Zahn so lassen will, bis er selber rauskommt. Das dauert eh nicht mehr lange.

    Kommentar


    • RE: Wackelzähne beim 7j. Kind


      Hallo Sorry,

      natürlich frage ich auch mein Sohn, aber gestern hat er im 5-Minuten-Wechsel selber nicht gewußt was er wollte. Mal "Mama hol ihn" mal "Mama nein lass mal". Das ganze über 4 Stunden lang. Er hat nichts essen und nichts trinken wollen und war total mies drauf. Er hat geweint und mit sich selbst gehadert und ich war dann völlig fertig. Ich kann ihn ja nicht foltern aber auf die Dauer und das bei jedem Zahn mit zu machen, na ja weiß ja nicht. Darum wollte ich gerne mal Meinungen anderer Mütter haben, wie die das so mit ihrem Kind handhaben. Lieben Dank für Deine mütterl. Gedanken sagt Dir.

      Lisa

      Kommentar


      • RE: Wackelzähne beim 7j. Kind


        Hallo,
        hier auch noch eine Mutter,
        bei meinen Kids wars unterschiedlich, meisstens sollte ich nachhelfen, wenn die Wackelzähne nur noch am seidenen Faden hingen. Wobei das raußrupfen meißt heftig geblutet hat. Es hat aber auch das Leiden meiner Kids verkürzt.
        Ich habs aber auch nur auf Wunsch der Kids gemacht.
        Gruß Marion

        Kommentar


        Lädt...
        X