#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Temperatur

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

    vor zehn Tagen hab ich (26 Jahre) mir einen grippalen Infekt eingehandelt. Die Grippe-Impfung habe ich bereits, mir ging´s auch nie wirklich schlecht, außer dass ich (allerhöchstens) 37,4°C Temperatur hatte und auch noch habe und ganz leichte Gelenksschmerzen und Kopfweh, was mittlerweile auch schon wieder vorbei ist. Nur bekomme ich die erhöhte Temperatur nicht los. Angeblich kann man bei 37 - 37,4°C eh nicht von Fieber sprechen. Ich fühle mich auch nicht wirklich unwohl - trotzdem bin ich beunruhigt...
    Meine Ärztin hat auch gemeint, dass es unbedenklich ist.
    Also, was kann da los sein?
    (vor einem Jahr ging´s mir ähnlich - Harn-/Bluttest haben ergeben, dass mir nichts fehlt)

    Für Hilfe, Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Verena


  • RE: erhöhte Temperatur


    Die Grippe-Impfung schützt vor der echten Grippe (Influenza) und hat mit grippalen Infekten nichts zu tun. Allerdings frage ich mich, wieso DU die bekommen hast, denn die wird eigentlich nur für gefährdete Personen empfohlen, und das bist Du mit 26 Jahren sicher nicht. Oder hast Du eine Grunderkrankung?

    Zu Deiner Frage: Offensichtlich bist Du völlig gesund! Du hast keine Beschwerden und kein Fieber (37,4 ist kein Fieber). Warum glaubst DU das denn nicht? Möchtest Du gerne krank sein? Sollte Dein Körper den Infekt tatsächlich noch nicht ganz verarbeitet haben, gib ihm noch ein paar Tage. Medizinisch ist da nichts zu finden, jede weitere Diagnostik wäre überflüssig. Freue Dich, dass es Dir gut geht! Mehr gibt's da nicht zu sagen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: erhöhte Temperatur


      Die Grippe-Impfung habe ich mir auf Empfehlung meiner Ärztin geben lassen, da
      viel mit Menschen zu tun habe. Außerdem ist´s jobmäßig ziemlich schlimm, wenn ich für 2/3 Wochen ausfallen würde - das waren die Gründe für die Impfung.

      Von klein auf ist mir eingeredet worden, dass man ab 37° Fieber hat - was übrigens auch viele meiner Bekannten denken.

      Jetzt weiß ich´s aber besser, vielen Dank!!



      Kommentar


      • Mir fällt dazu noch etwas ein!


        Hallo "Veruna",

        es klingt jetzt zwar merkwürdig, aber ich habe dazu noch einen Kommentar abzugeben. Jeder Mensch fühlt anders und Diagnosen sehe ich als "Richtlinien", die für viele Menschen gelten, aber eben nicht für alle. Wir sind eben Individuen und jeder empfindet anders und zeigt auch andere Auffälligkeiten. Offiziell, nach Schulbuchdefinition, hatte ich noch nie im Leben Fieber. Wenn ich jedoch mal 37° habe, fühle ich mich totkrank. Meine normale Körpertemperatur ist nämlich sonst immer unter 36 Grad. Daher kommen mir 37 Grad wie hohes Fieber vor. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Man kann eben nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

        Meinst du, das könnte auch für dich gelten?

        Liebe Grüße von FreundinSteffi

        Kommentar



        • RE: Mir fällt dazu noch etwas ein!


          "Meine normale Körpertemperatur ist nämlich immer unter 36 Grad."

          Unter 36°C?? Nach welcher Meßmethode? Und das Thermometer ist bestimmt in Ordnung?

          ... fragt
          U.

          Kommentar


          • RE: erhöhte Temperatur


            Hallo!
            Es ist normal mal eine Temperatur von 37,4Grad zu haben.Hast du keine weiteren Symptome ist wohl alles in Ordnung.Wurde schon mal eine Schilddrüsenüberfunktion abgeklärt?

            Kommentar


            • RE: erhöhte Temperatur


              hallo varuna!

              ich kann dich gut verstehen!
              hatte auch einen grippalen Infektich und nun schon seit 3 Wochen "Temperatur" (36,9°-37,4°).
              Sogar als ich ein Antibiotikum nahm gings nicht runter.
              Ich finde auch, dass man nicht alle Leute über einen Kamm scheren soll. Mir bereiten Temperaturen über 36,7° schon probleme :-( .
              meine Ärztin sagt auch, ich soll mir keine SOrgen machen u abwarten!
              Blutwerte waren o.k.
              hoffe der frühling kommt bald und ich werd endlich GANZ fit!
              Liebe Grüße aus Wien

              Kommentar


              Lädt...
              X