#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt im Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt im Alter

    Hallo,
    ich habe eine Frage wegen des Opa's meines Freundes! Er ist 84 Jahre alt (im Jan geworden)!Er hat vor ca. 7 Tagen für 3 Tage Herztabletten genommen, weil er so starke Herzschmerzen hatte. Vor 3 Tagen hat er in der Nacht einen starken Herzanfall bekommen, bei dem auch der Notruf gerufen wurde. Der RTW brachte ihn dann in die Klinik wo er direkt auf Intensiv-Station gelegt wurde. Die Ärzte sagen nun, es war ein Herzinfarkt. Ob er an den Tagen zuvor ebenfalls einen leichten gehabt hat, kann keiner sagen. Am ersten Tag im KKH hat sein Blutdruck bereits verrückt gespielt, wenn er den Kopf von einer auf die andere Seite gelegt hat. Zusätzlich haben die Ärzte festgestellt, daß er in Herz und Lunge Wasser hatte.

    Gestern wurde er dann in ein anderes KKH verlegt. Dort haben sie ihm einen Beipaß gelegt. Natürlich liegt er jetzt wieder auf der Intensivstation, ist jedoch am Schlafen!

    Welche Schlüsse können wir jetzt aus dieser Situation schließen? Bis wann ist der Zustand eines solchen Patienten eigentlich kritisch? Wann kann man sagen das er über den Berg ist?

    Danke schon mal - Chrissy ;o)


  • RE: Herzinfarkt im Alter


    Das können Dir die Ärzte sagen, Diagnosen per Internet
    sind (noch) nicht möglich ;-)
    Daß der alte Herr die OP bisher überstanden hat, ist schon
    mal toll. Manch Jüngere haben sie nicht lange überlebt.

    Kommentar


    • RE: Herzinfarkt im Alter


      Hallo!
      Im Allgemeinen werden Patienten nach einer Bypass-Op nach ca.4 Tagen wider auf eine Normalstation verlegt.Bei einem älteren Herrn kann dieses aber schon mal länger dauern,da ihm das Ganze viel mehr Streß bereitete.Das ist absolut individuell.
      MfG

      Kommentar


      • RE: Herzinfarkt im Alter


        Tja,
        vielen Dank für die lieben Antworten, allerdings ist der Opa letzten Donnerstag auf der Intensiv Station gestorben. Sein altes Herz hat den gesamten Eingriff wohl doch nicht so gut überstanden, wie wir es uns alle erhofft haben!

        Tschüssi Christiane ;o)

        Kommentar


        Lädt...
        X