#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern!

    Ich habe des öfteren, aber nicht in regelmäßigen Abständen ein gewisses Herzstolpern. Dieses Gefühl ist sehr beängstigend auch wenn es nicht sehr lange dauert! Ich habe das Gefühl, mein Herz versucht aus dem Hals herauszuspringen! Ich bekomme es wirklich jedesmal mit der Angst zu tun!!


  • Extrasystolen


    Hallo Mercedes,

    Könnten Extrasystolen sein.
    Als Extrasystolen werden Herzschläge bezeichnet, die neben dem normalen Herzrhythmus stattfinden.
    Isolierte supraventriculäre und supraventriculäre Extrasystolen sind klinisch bedeutungslos und werden als physiologisch betrachtet.

    Monomorphe uniform aussehende (monotope) ventrikuläre Extrasystolen stammen aus dem gleichen Myocardbereich, eine höhere Arrhythmieneigung ist mit verschiedenartig konfigurierten, aus verschiedenen Myocardbezirken stammenden, multitopen Extrasystolen assoziiert.

    Es ist wichtig zu wissen, ob diese Extrasystolen bei dir eher im Ruhezustand auftreten oder bei Anstrengung. Da du es auch recht oft hast, sollte wohl mal ein EKG gemacht werden, besser noch ein Belastungs-EKG oder auch ein 24h EKG.

    Alles Gute,
    Freundin Steffi

    Kommentar


    • RE: Extrasystolen


      Hallo!
      Schön mit Fach-Termini um dich geworfen.Hast aber Recht und ist in den meisten Fällen physiologisch.Ein 24h-EKG ist das beste was auf jeden Fall gemacht werden sollte.Und der Elektrolyt-Haushalt sollte dabei auch mal kontrolliert werden.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X