Ich habe mir irgendwie und natürlich nicht mit Absicht einen Leberfleck aufgekratzt der nun unaufhörlich blutet. Immer wenn ich das Pflaster abmache blutet es wieder stark. Hört das mal wieder auf? Muß man da zum Arzt oder ist das nicht so dramatisch und verkrustet sich halt erst später!
eze
RE: aufgekratzer Leberfleck
Wenn man einen Leberfleck aufkratzt, sollte man immer möglichst bald zum Hautarzt. (Nicht nur, wenn er unaufhörlich blutet, aber dann natürlich erst recht.)
Kommentar
Pünktchen`
RE: aufgekratzer Leberfleck
Die Blutung hat mittlerweile aufgehört, zum Glück. Warum muss man denn trotzdem unbedingt zum Hautarzt? Was soll der noch an dem aufgekratzem Leberfleck machen können? Wächst das nicht wieder einfach nach? Klär mich mal bitte auf, ja! Danke.
Kommentar
eze
RE: aufgekratzer Leberfleck
Du solltest es ihm auf jeden Fall zeigen - es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Der Arzt wird es begutachten und entscheiden, ob er es lässt oder ob es besser ist, es zu entfernen. Soweit ich weiß geht es ums Hautkrebsrisiko, man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. (Auch mit juckenden - was ja nicht selten der Grund fürs Kratzen ist - Muttermalen sollte man unbedingt zum Hautarzt.)
Kommentar
Pünktchen`
RE: aufgekratzer Leberfleck
Okay, ich habe es nun verstanden. Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Kommentar