#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Fraktur, aber höllische Schmerzen! Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Fraktur, aber höllische Schmerzen! Was tun?

    Mir ist vorgestern, also mittwoch ein ca. 3,5 Kilo schwerer Stein auf meinen Aussenknöchel gefallen. Ich war gestern auch im Krankenhaus in der Ambulanz, gleich in der Früh, weil ich die ganze Nacht über Schmerzen hatte. Ich wurde geröntgt und man konnte keinen Bruch erkennen! Die Turnusärztin meinte, es handele sich um eine Zerrung, die eben die nächsten Tage weh tun wird! Mein Problem: die Schmerzen und die Schwellung nehmen immer mehr zu! Jede noch so kleine Bewegung schmerzt höllisch und auftreten kann ich auch nicht mehr! Ich bin froh, dass es kein Bruch ist, aber ist das möglich das eine Zerrung solche Ausmaße annehmen kann!??
    Oder kann es sein, dass eine Fraktur nicht immer sofort erkannt wird!
    Es ist mir echt ernst!


  • RE: Vieleicht kann Thomas(!) weiterhelfen??


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ne Fraktur ist, aber man hat ja keine im Röntgen gesehen!?
    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber vielleicht liest das Thomas, der kennt sich bestimmt aus!!!
    Ansonsten versuchs mal mit kühlen,.....!

    Kommentar


    • RE: Vieleicht kann Thomas(!) weiterhelfen??


      Also, mehr als kühlen kann ich auch nicht! Meine Freundin legt mir ständig kühle Topfenwickel (magerer Topfen) an, ich lege, wenn mal kein Topfen zur Hand Eis auf und nachts schmiere ich Hiruid-Salbe drauf, aber es wird und wird nicht besser!
      Aber wer ist bitte schön Thomas???

      Kommentar


      • RE: Keine Fraktur, aber höllische Schmerzen! Was t


        Es kann beides sein: Eine Fraktur, die man auf dem Bild nicht gesehen hat (wieviele Aufnahmen wurden denn gemacht?) oder auch eine starke Prellung und Weichteilverletzung. Das kann oft wesentlich schmerzhafter sein als eine Fraktur. Hast Du Schmerzmittel bekommen? Es macht durchaus Sinn, z.B. 3x Voltaren zu nehmen (15-30min. nach dem Essen, und am besten zusätzlich Omeprazol oder was ähnliches, um den Magen zu schützen), nicht nur wegen der Schmerzen, sondern weil diese Mittel immer auch die Entzündung hemmen und die Schwellung zurückgehen lassen.
        Von daher wirst Du auf jeden Fall einige Tage warten müssen und Dich schonen (haben sie Dir denn wenigstens Krücken geliehen, mit denen Du gehen kannst? Du solltest den Fuß sicher nicht belasten). Vielleicht macht es aber auch Sinn, Dich nochmal vorzustellen und evtl. auch nochmal zu röntgen, um nichts zu übersehen.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Keine Fraktur, aber höllische Schmerzen! Was t


          Also, ich war heute nochmal in der Ambulanz und diesmal war ein anderer Arzt da und der Fuss wurde nochmal geröntgt, weil die Schmerzen immer schlimmer wurden. Ich werde morgen stationär aufgenommen und sehr wahrscheinlich am Mittwoch operiert. Ich habe mir scheinbar den Aussenknöchel gebrochen und das nicht nur einmal! Wegen der massiven Schwellung (der Fuß ist als solches kaum erkennbar!!) wollen die Ärzte mit dem Eingriff noch warten!
          Ist das ok?
          Kann oder sollte ich gegen das KH rechtliche Schritte einleiten? Immerhin wurde ich bei meinem ersten Besuch nicht mehr wiederbestellt,...

          Kommentar


          • RE: Keine Fraktur, aber höllische Schmerzen! Was t


            Rechtliche Schritte solltest du dir gut überlegen und am besten mit dem Rechtsanwalt deines Vertrauens besprechen.

            Ich persönlich rate dir zu einer gütlichen Lösung. Wenn es das einzige Krankenhaus in der Umgebung ist würde ich es erst recht sein lassen, in das wirst du nämlich im Notfall eingeliefert und zumindest ich möchte nicht von einem Arzt behandelt werden den ich vor ein paar Monaten noch fast um den Job gebracht habe...

            Meistens ist es wesentlich besser wenn du (am besten mit Rechtsbeistand) zusammen mit dem ärztlichen Direktor/Chefarzt der Klinik eine außergerichtliche Lösung anstrebst.

            PS: Nein, ich bin kein Arzt und arbeite auch nicht in einem Pflegeberuf, aber ich kenne recht viele Ärzte und ich weiß was die den Tag über so leisten. Klar ist, Fehler dürfen nicht passieren, aber Sie passieren nun mal, denn wir sind am Schluß doch alle nur Menschen.

            CU
            Denis

            Kommentar


            • RE: Keine Fraktur, aber höllische Schmerzen! Was t


              Wegen was willst Du klagen? Du hättest nur eine Chance, wenn Du gutachterlich bestätigt bekommst, dass die Fraktur auf den ersten Bildern bereits zu erkennen war und man Dich nicht mehr hätte heimschicken dürfen. UND wenn daraus ein größerer Schaden für Dich entstanden ist, als wenn man Dich gleich dabehalten hätte - was momentan ja gar nicht absehbar ist.

              Ich würde Dir raten, Dich jetzt erstmal auf Deine Gesundheit zu konzentrieren, die OP gut hinter Dich zu bringen und danach eine vernünftige Reha zu machen. Wenn sich herausstellen sollte, dass Du langfristig Probleme hast, also auch in einem Jahr oder so noch Schmerzen, dann kannst Du Dir immer noch überlegen zu klagen. Wobei Du - wenn Du Dich absichern willst - einen Rechtsanwalt fragen solltest, gegen was man da klagen könnte und welche Verjährungsfristen es gibt.

              Generell kann ich Denis nur zustimmen:
              Ärzte sind Menschen, Menschen machen Fehler. Ärzte sollten weniger Fehler machen, weil sie eine große Verantwortung haben, aber Ärzte sollten auch nicht unter Bedingungen arbeiten müssen, wie das in Deutschland leider der Fall ist. In jedem anderen Beruf gibt es Arbeitsschutzbestimmungen, jeder LKW-Fahrer muss ein Fahrtenbuch führen, nur bei Ärzten geht man davon aus, dass sie auch nach 24 Stunden-Diensten noch perfekt funktionieren und keine Fehler machen. Da ist irgendwo ein Denkfehler...

              Thomas

              Kommentar


              Lädt...
              X