#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluthochdruck

    nicht lasse ich unversucht um keinen fehler zu begehen.
    unsere mutter ist 73 seit 4jahren witwe seit etwa 3jahren leidet sie unregelmässig unter bluthochdruck über 200 sie behauptet sie hat angst alleine zu sein.alle bemühungen und therapien brachten keinen erfolg.hier nun meine frage:kann könnte es sein,das meine mutter in der lage ist ihren blutdruck so zu steuern,dass sie damit druck auf ihre familie ausüben kann?sie nimmt ihre medikamente so bewust,das dieser eindruck entsteht.selbst einen klinik -aufenthalt mit aktivitäten konnte sie so steuern,das sie nicht am wandern oder schwimmen teilnehmen musste,kann es sein das der bluthochdruck der neue lebensgefährte unserer mutter ist und sie ihn rnicht loswerden will.wir sind am ende mit unserem latein danke für jede antwort


  • RE: bluthochdruck


    Hallo Kathren,

    das hier ist nur meine Meinung Ich schreibe dir nur was ich denke ob es stimmt kan ich nicht mit sicherheit sagen, aber vielleicht gibt es dir Anregungen.
    Bluthochdruck ist erst dann Bluthochdruck wenn man über längere Zeit dauerhaft (ca. 3 Monaten) Bluthochdruck hat.
    Vielleicht fehlt Ihr was ganz anderes.
    Bluthochdruck ist sehr wohl auch Stress bedingt. Die Frage hier ist nur was ist Ihr Problem? Kann man Ihr helfen?Und was sollte sie unternehmen um Ihr Bluthochdruck im Griff zu bekommen: hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten wenn Übergewicht vorhanden dann sollte sie abnehmen, Ernährung umstellen auf Volwertige Kost, Bewegung soweit es der Artzt erlaubt, Stressmanagement-Programm die überall angeboten werden, Entspannungsmethode hier gibt es sehr wohl gute möglichkeiten mit Progressive Muskelentspannung Bluthochdruck im Griff zu bekommen.
    Natürlich sollten all diesen Methoden mit Ihre Arzt besprochen werden.

    Aber es gibt auch Bluthochdruck die ständig schwanken und schlecht im Griff zu bekommen sind.
    Es gibt sehr vielen Möglichkeiten weswegen diesen Krankheit entsteht.
    Die Gedanken das Ihre Mutter die Blutdruck selber in der höhe treiben kann sollte man nicht ganz von sich weisen.
    Wenn ein Mensch in der Lage ist sich durch Gedanken zu Heilen - und das ist bereits mehrfach erwiesen - kann man sich auch Krank wünschen. Und da kommt dann die Frage wieder was ist Ihr Problem? (psychologisch gesehen )
    Vielleicht braucht sie nur eine neue Aufgabe in ihr Leben?
    Sie sagt ja selbst das sie Angst hat wenn sie alleine ist! Sie ist ja auch Witwe geworden wahrscheinlich lange verheiratet gewesen und nun steht sie ganz alleine da bzw. ohne Partner

    Ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte aber ich wünsche dir viel Erfolg mit deine Mutter und hoffe es geht ihr bald besser
    liebe Grüßen
    Marietje

    Kommentar

    Lädt...
    X