#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm/Psyche?Blähungen????was hab ich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm/Psyche?Blähungen????was hab ich???

    HallO!
    Ich schrieb seit langem nicht mehr hier rein. Seit damals hat sich (seit dem Tod meiner Omi, wer länger hier ist, weiß vielleicht Bescheid) viel verändert.
    Zur Zeit hab ich folgendes Problem. Ich trank viel zu wenig, laut mein Trainer, also änderte ich es. zusehens bemerkte ich das mein Bäuchlein keiner mehr war, sondern er mutierte zu einem "schwangeren Bauch". Allerdigns bin / war ich nie wirklich dick, da ich viel Sport treibe. Nun blöht sich mein Bauch so sehr auf, dass ich nichts mehr Essen kann. Hosen musste ich größer kaufen. Nach Wochen dann schaffte ich es einen Arzt unfreiwillig aufzusuchen, der mich vor 3 Tagen am Abend in die Klinik steckte.... nur weil ich Fieber dazu bekam......nunja...dort bekam ich einen Einlauf (und das nachts *lach*) und ich fühlte mich besser. Achja, ich kann sehr selten und wenn dann sehr hart und wenig...daher diese Maßnahme in der Klinik. Mich hing man an den Tropf, machten Ultraschalluntersuchungen....
    Nun bin ich wieder zuhause, auf MEINEN Wunsch hin. Mein Bauch ist wieder dick, der Darm arbeitet sehr langsam aber ein Verschluss ist es nicht.
    Ich fühle mich grotten schlecht, ständig müde,ausgelaugt....meine Hände sind wahrscheinlich von den Infusionen noch dick und kraftlos.....
    dann hörte ich gleichzeitig auf mit dem Rauchen...bin launisch.....
    aber warum hab ich so ein Scheiß´gefühl? Abends liege ich im bett und merke wie beschissener es mir geht. bekomme angstzustände, die meine freundin nicht nachvollziehen kann.....seitdem ich an Panikanfällen leide, seitdem ist alles anders. Ich bin so empfinldich gegenüber allles besonders bei meinen körper geworden. und seit meine omi starb, seitdem ist ganz aus mit mir. ich liege im bett und hab solch todesängste, dann kommt mein dicker bauch dazu (der mit luft voll ist)...mein Herzjagen, weil ich mich reinsteiger...all die gedanken....so viele gedanken,....so viele ängste,....die mir so fremd sind und ich kann damit nicht umgehen....
    sofern mein linker Zeh kribbelt, weil er einschläft gehen alle alarmglockren in mir an....ich kann und will damit nicht mehr leben, ich ertrag das nicht mehr jeden tag.
    Dann der ewige schwindel in meinem kopf....von wo auch immer der her kommt....all das schafft mich so sehr, dass ich innerlich zu grunde gehe. Meine Freundin belastet das auch sehr, sie leidet mit mir und sie kann es nicht nac´hempfinden. ich denke, die denen es auch so geht, sie können mich verstehen. doch was soll ich nur machen? Alles aber auch wirklich alles macht mir das Atmen so schwer. Wäre meine Liebe zu ihr nicht so groß hätte ich mich meinem Schicksal hingegeben.
    Was also plagt mich? Ist es die Psyche`? Mein zu dick gewordener Bauch, der mit Luft gefüllt aber ok ist, er arbeitet zu lahm und eine Spieglung wird erfolgen.....
    Mein kompletter Körper ist I.O. aber warum fühle ich mich so schlecht?`Wieso sind meine Hände noch dick und schlapp? Wieso denke ich so oft an den Tod und versuche es nachzuempfinden und dann verfall ich der Panilk weil ich doch leben möchte? ich komme mir nahezu Paranoid vor......
    ehrlich gesagt zweifel ich an mir und meinen Verstand.,...

    Psychiater konnte mir nach dem Tod meiner Omi nicht mehr helfen, weder dabei noch wegen meinen Panikanfällen.....

    ich nehme hin und wieder Insidon....

    bin 30, glücklich verliebt und doch so .....müde....

    danke für jeden eintrag....

    herzlichen dank
    Doreen


  • RE: Darm/Psyche?Blähungen????was hab ich???


    Hallo

    Schau mal unbedingt unter http://www.greatplainslaboratory.com...romyalgia.html und melde Dich dann da wieder

    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Darm/Psyche?Blähungen????was hab ich???


      Hallo Doreen,

      es hängt sicher alles mit der Psyche zusammen. Ich bin auch ein Paniker und hatte kürzlich auch Magen-Darmbeschwerden. Ich hab irgendwie immer zuviel Luft im Bauch und das führt dann manchmal zu Beklemmungen. Organisch ist bei mir auch alles o.k. aber meine Gedanken kreisen auch oft um den Tod. Obwohl mir klar ist, daß das Zeitverschwendung ist. Ich mache eine Verhaltenstherapie bei einem Dipl. Psychologen und das ist klasse. Er eröffnet mir neue Denkweisen, und hat mir schon in vielerlei Hinsicht geholfen.

      Mach Dir nicht solche Sorgen, sondern vertrau den Ärzten. Ich kenne leider nicht Deine Vorgeschichte wegen Deiner Oma usw. weil ich nicht weiß wie weit ich zurückblättern muß. Wenn Du magst, dann kannste mir das ja mal mitteilen.

      Wünsche Dir erstmal alles Gute, TinaW.

      Kommentar


      • RE: Darm/Psyche?Blähungen????was hab ich???


        Hallo Tina!
        Meine Mailadresse ist hier ersichtlich,es würde mich sehr freuen wenn du mich anschreiben könntest.
        Das mit meiner Omi liegt wahrlich lange her, man kann es-sofern man es möchte, hier finden in der Suchobtion. meinen namen eingeben und dann haste es.
        Ja, ich bin paniker....obwohl es mächtig nach ließ....es passierte so viel...so viel und schnell nach einander. 2002 war nicht mein jahr....erst verstarb meine omi, durch meiner meinung nach eines fehlers des arztes.,...."die Spritze" die die älteren Menschen zu oft bekommen....(M).. da ich Omi sehr liebte traf es mich wie ein schlag....vielleicht suchst du es hier mal. wenige Wochen später "ging" meine damalige längjährige freundin fort. wir wohnten zusammen und planten viel....sie brannte mit einer gemeinsamen freundin endgültig durch. alles kurz hintereinander...meine welt war kaputt....neue freundin...neues glück? ging nicth lange gut, ich verließ sie....tausende intrigen, sämtliche freunde verlor ich.....weil meine ex sachen erzählte. die keiner glauben würde....so ging es über einem jahr....
        nun lernte ich meine neue kennen und sind glücklich,,....wenn da nicht meine psyche wäre,,,ich denke zu oft an den Tod, stelle mir so oft vor wie es für meine Omi war als ihr Herz versagte, wie sie sich fühlte, ob sie angst hatte....und das dumme daran war, dass ich grad vorher ging und nicht bei ihr war, weil ich es nicht wußte...
        meine welt dreht sich manchmal so sehr, dass es mir angst einjagt. ich bin nicht zierlich, nein, eher dominant und muskelös...und doch so weich....ich habe angst mich jemanden mitzuteilen, weil er /sie mich aus anderen augen sehen könnte....dann mein Darm....ich platze nahezu nach jedem essen...war in Klinik und soweit alles im grenzbereich...kein dramverschluss....nur einen langsamen darm und eine leichte fettleber....obwohl ich nicht übergewichtig bin...
        ich kann nie aufs klo.....es bläht alles auf, ich sehe schrecklich aus....alles auf einmal....zuletzt in berlin im Kaufhaus nen Panikanfall....meine freundin war das erste al dabei und erschrak sich, glaubte nicht das es wirklich sowas geben könnte....
        ich denke soviel....ich fühle so viel...es nervt mich und am schlimmsten für mich, wen sollte ich das alles erzählen???
        letztes jahr und das jahr davor war ich beim Psychodoc. doch was brachte es mir? nicths....ich war wegen Panikafällen dort, ich will das nicht, ich will mich nicht beugen...und was geschah? wir sprachen über meine Omi, da lebte sie ja noch....dann verließ sie mich und alle welt dachte ich würde ständige Anfälle bekommen...doch war es nicht so...ich vergrub alles in meinem Kopf und Herz....suchte weiterhin hilfe bei der Psychotante....doch stattdessen meitne sie immer, "suche dir nen Job, höre nicht mehr auf deine Mutti und vergöttere deine Omi nicht so sehr, hebe sie nicht auf einen so hohen Thron" bla bla bla....dafür brauche ich keinen Doc....der ursprünglich für Panikanfällen da sein sollte und nicht mein Arbeitsvermittler...

        alles zusammen....war eben alles prägend und scheiße---
        meine ex freundin macht mir heute mein leben schwer....alle welt hetzt sie gegen mich auf. wehe ich rede mit einem meiner freunde (die sie alle durch mich kennenlernte da sie aus einer großstadt stammte und hier ortsfremd war) dann verbietet sie denen den kontakt zu mir. das schlimme ist, ich kannte ne handvoll sehr guter freunde, die alle mir den rücken kehrten, weil ich meine ex angeblich aus der Whg geworfen hätte.....5 leute waren dabei....die es besser wissen ....und diese sind weggezogen wegen job....und meine eltern....die auch sich sehr erschrocken haben wie sehr man sich verändern kann....
        alles zusammen und noch viel mehr bereiten einem das leben so schwer.....
        ich bin jedenfalls der glücklichste mensch wenn ich bei meiner maus auf dem bauch liegen kann....denn nur dort sind alle meine sorgen wie weggeblasen....aber immer kann ich da nicth sein....irgendwann muss man mal raus,...die kinder...ect...
        dann, sofern ich raus geh, geht alles von vorn im kopf los...
        ängste, panik.....leute aus der vergangenheit sehen....
        nun hörte ich auf zu rauchen und seither habe ich einen dauerschwindel..........hab ein riesen verlangen nach der Zigarette....doch will ich nicht mehr,....der gesundheit zu liebe...

        ich hoffe du konntest ein wenig einblicke gewinnen...würde mich freuen von dir zu hören..

        mfg doreen

        Kommentar



        • Krankheit, oft Körpersprache der Seele


          Hallo!
          Hab mich grad etwas auf den seiten hier rumgetrieben, weil es mir momentan auch nicht so gut geht. Hab mir wohl im wahrsten sinne des wortes "den arsch aufgerissen" und werd wohl demnächst mal nen colo-proktologen aufsuchen müssen. Dazu kommt. dass ich nen reizmagen habe, nicht alles essen kann und davon auch oft nen bauch voll luft habe.
          Was hat das mit dir zu tun?
          Nun, ich denke, dass es bei mir vom stress kommt. Ich habe demnächst meine abschlussprüfungen (ausbildung), will übernommen werden, sorge mich um meine hausfinanzierung usw.
          Aber es gibt abhilfe. Sicher erst mal ärztliche behandlung, aber auf jeden fall auch in seelischer weise. Ich hatte vor einiger zeit schon mal ähnliche beschwerden, aber der arzt konnte mir ganz gut helfen und hat mir auch geraten, alles mal etwas lockerer anzugehen, mich nicht unnötig aufzuregen. Das weiß ich auch, aber im alltag fällt es einem eben nicht immer so leicht. Obwohl ich weiß, dass ich nicht allein bin, sondern dass ich meine sorgen lieber bei gott abgeben sollte, mache ich mir doch wieder gedanken und belaste mich unnötig. Selber schuld würde ich sagen! ;-)
          Übrigens gibt es auch eine gute seite zum thema ängste, stress und die damit verbundenen darmerkrankungen:

          http://members.aol.com/drdkroener/index.htm

          Die seite ist etwas komisch aufgebaut und der typ zum teil etwas kauzig, aber klingt ganz gut und man findet sich wieder (ging mir jedenfalls so). Nur mit den fernöstlichen methoden wäre ich etwas vorsichtig, die sind nicht so ganz astrein. Als christ wende ich mich da lieber an gott, das gibt keine nebenwirkungen oder bösen überraschungen! ;-)

          So, viel gelaber, aber ich hoffe du fühlst dich etwas verstanden. Es gibt halt viele leute, die sich durch probleme kaputt machen, aber es liegt an jedem selbst, aufhören sich zu sorgen.

          MfG
          Remedy

          Kommentar


          • RE: Krankheit, oft Körpersprache der Seele


            Hallo, auch ich möchte mich an diesem Beitrag beteiligen:
            "Krankheit ist die Körpersprache der Seele". Da ist was dran.
            Schon seit ´96 mache ich mir ernste Sorgen um meine Zukunft. Der Heimleiter schob meinen Schlaganfall auf diese Sorgen; und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er damit recht hat.
            Auch meine häufigen Probleme bzgl. Temperaturempfindung könnten damit zu tun haben.
            @Doreen: Leider bin ich kein Arzt, werde Dir also kaum helfen können; aber vielleicht kann ich Dir ein wenig Trost spenden:
            Auf der Suche nach etwas ganz anderem (weiß der Kuckuck, was es war) bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
            Ich las mir alles durch, was zu diesem Thema geschrieben wurde - und lange bevor ich fertig war, mußte ich ganz fürchterlich weinen!
            Andererseits: 83 Jahre sind zwar heute kein märchenhaftes Alter mehr, aber doch ein ganz respektables.
            Als ´91 meine Oma starb (mit knapp 81 Jahren), hatte sie Krebs im Anfangsstadium. Ich möchte nicht wissen, was ihr durch den Tod erspart geblieben ist.
            Das kann man auch von Deiner Oma sagen: Stell Dir bloß mal vor, sie wäre wirklich 100 Jahre geworden - aber was hätte sie davon gehabt?
            Seitdem Du auf der Welt bist, war sie für Dich da. Ich finde das ganz toll.
            Während ihrer Krankheit hast Du ihr so viel davon zurückgegeben. Was das Personal mit ihr angestellt hat, dafür kann kein anderer Mensch - und Du ganz bestimmt nicht!!
            Also: Mach Dir bloß keine Vorwürfe! Während ihrer Krankheit hast Du ihr so viel davon zurückgegeben. Was das Personal mit ihr angestellt hat, dafür kann kein anderer Mensch - und Du ganz bestimmt nicht!!
            Zur Zeit habe ich eine unglaubliche Glückssträhne. Gern würde ich Dir etwas davon abgeben - aber leider gibt es keine Telepathie! (Aus Deiner letzten Zuschrift ist schon zu erkennen, daß es Dir schlecht geht).
            Gute Besserung!

            Freddy

            Kommentar

            Lädt...
            X