#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Darmprobleme

    seit einigen monaten habe ich nun schon fast chronische darmprobleme, d. h. durchfall und blähungen. ich war bereits bei verschiedenen ärzten, die ultraschall gemacht haben, blut abgenommen und mich gründlich untersucht haben, jedoch nichts finden konnten. mein hausarzt schiebt dies auf stress, welchen ich zwar zeitweilig habe, jedoch glaube ich, dass dies nicht mehr stressbedingt sein kann. an tabletten habe ich schon alles mögliche ausprobiert, von rein pflanzlichen bis hin zu tabletten gegen akuten durchfall (welchen ich nicht habe), nichts hat mir auch nur wenigstens ansatzweise geholfen. kann mir jemand helfen, ich möchte nun endlich wieder "normal" leben können......


  • RE: chronische Darmprobleme


    Du schreibst nichts davon, daß eine Darmspiegelung gemacht
    worden wäre. Evtl. ist es Colitis ulcerosa.

    Kommentar


    • RE: chronische Darmprobleme


      Es könnte sich gut um einen Darmpilz handeln. Hast Du einen roten Anus (mit Spiegel schauen)? Medikamente /Antipiotika vorher genommen?

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: chronische Darmprobleme


        Hallo Ameli!

        Ich würde Dir auch empfehlen eine Darmspiegelung machen zu lassen,damit man wirklich "schlimmeres" ausschließen kann. Ich bin selbst seit etwa einem Jahr Colitis Ulcerosa Patient und weiß genau wie du dich mit deinen ewigen Durchfällen fühlst!
        Ich wünsche dir alles Gute ;-)

        Kommentar



        • RE: chronische Darmprobleme


          Hallo!
          Ich hatte auch schon derartige probleme, bei mir ist es ein reizmagen gewesen. Mittlerweile habe ich damit nicht mehr so die probleme, da ich meine ernährung etwas umgestellt habe. Ich meide z.B. milchprodukte (Wenn ich nen liter vollmilch trinke, kann ich ne halbe stunde später mit dem arsch nen luftballon aufblasen) ;-)
          Okay, spaß beiseite. Ich weiß nicht was du schon alles hast untersuchen lassen, aber bei mir hat damals ne magenspiegelung geholfen das problem zu erkennen. Tabletten sind evtl die falsche lösung. Jedenfalls auf dauer. Vielleicht hatten deine ärzte recht, als sie vom stress als ursache sprachen. Auch ängste, unzufriedenheit und ärger können dafür verantwortlich sein.
          Geh mal auf die seite
          http://members.aol.com/drdkroener/index.htm
          Der typ ist etwas kurios und die seite total konfus aufgebaut, aber vom inhalt her ist es ganz gut. Vielleicht findest du dich irgendwo wieder. Auch wenn du meinst, dass du keinen stress hast, versuch dich und dein leben mal etwas kritischer und von außerhalb zu betrachten. Vielleicht gibt es ja doch eine kleinigkeit die dich wurmt. Der körper reagiert da ziemlich empfindlich.

          So, trotz der ganzen tipps hier solltest du dich noch mal zu einem arzt begeben. Aber einen, wo du das gefühl hast, dass er dich versteht, nicht einer der dich kurz "behandelt" und dann auf seiner terminlichen strichliste abhakt.

          Nun ja, vielleicht ist es ja auch was, was die leute weiter oben geschrieben haben. Wie auch immer, ich hoffe du kommst weiter.
          MfG
          Remedy

          Kommentar


          • Re: chronische Darmprobleme


            Hallo!
            Habe diesen Mist,schon seit 13 Jahren!!
            Mein Doc,findet nix dagegen!!
            Was Tun???

            Kommentar


            • Re: chronische Darmprobleme


              Abends vor dem Schlafengehen zwei Orangen schälen und mit dem Mixer fein pürieren. Den Brei trinken oder bei trockeneren Orangen löffeln. Achte darauf, dass die Absonderungen der Schale vorher abgewaschen werden, da die meisten Orangen behandelt sind.

              Auf diese Weise habe ich einen regelmäßigen und geschmeidigen Stuhl. Wenn Du keinen Mixer oder einen Mixstab hast, kannst Du die Orangen auch sehr fein kauen.

              Das ist Großvaters Erfahrung

              Kommentar



              • Re: chronische Darmprobleme


                ())) Hallo

                Hatte diese Probleme auch lange Zeit.Furchtbar lästig.
                Habe viele Schen probiert.Bin jetzt auf ei Nahrungsergänzungsmittel gestoßen,nehme es seit 3 Wochen
                und bin auf dem Weg der Besserung

                Kommentar


                • Re: chronische Darmprobleme


                  ich hatte auch lange Probleme mit meinem Magen/ Darm. Hatte auch ewig lang Magenschmerzen, Durchfall und Blähungen, fühlte mich ständig unwohl und lag am liebsten daheim auf der Couch... teilweise musste ich mich teilweise auch mehrmals am Tag übergeben, was natürlich auch nicht soo schön war!

                  war dann mehrmals beim Arzt gewesen, aber die konnten nix feststellen! hab dann durch Zufall auf ner Gesundheitsmesse nen GlutenCheck machen können und da kam dann raus, dass ich ne Getreideunverträglichkeit hab... mit dem Wissen bin ich dann nochmal gezielt zum Arzt und das mit der Zöliakie wurde dann vom Fachmann bestätigt! Hab wohl ne seltene Form der Zöliakie, die kann man durch ne Biopsie wohl nur sehr schwer feststellen, daher wurde nix gefunden…

                  naja, jetzt weiß ich schon seit n paar Monaten, woran ich bin und ernähr mich entsprechend! ist echt n super Gefühl, wenn man auf einmal beschwerdefrei ist

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X