#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzprobleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzprobleme ?

    Hi Leute !
    Ich habe seit ca. 1 Woche einige Male am Tag starke
    Herzrämpfe .Dieses kommen meistens wenn ich meinen
    Oberkörper dauerhaft etwas nach vorne gebeugt habe. wenn ich
    ihn gerade habe, kommt es nicht so oft vor. zudem spüre ich
    öfters noch einen leichten druck in der Herzgegend. Nach
    diesen Herzkrämpfen bekomme ich manchmal Atemnot, welche
    aber wahrscheinlich durch die Angst ausgelöst wird.
    manchmal hab ich auch leichte schmerzen im rechten brustbereich und schultern, aber wirklich nur sehr gering.
    Zu mir:
    ich bin 16
    normalgewichtig
    kein diabetiker
    wie cholesterin und blutdruck ist ka
    sport treibe ich nicht nicht übermäßig viel, aber mind. 2
    mal in der woche, wobei ich dort keine beschwerden am herzen
    habe.
    noch zu sagen ist, dass ich seit über einem Monat
    Fitnesstraining, sprich mit Hanteln usw. mache.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Könnte es ein Herzproblem sein oder nur mit dem Wachstum
    zusammenhängen?
    Danke für Antwoten!
    Dominik


  • RE: herzprobleme ?


    Du solltest dazu einen Arzt konsultieren. Es kann gut sein, daß Du Dich übernimmst mit dem Hanteltraining. Du mußt das Training langsam aufbauen, vor allem in Deinem Alter. Hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der schonmal Krafttraining gemacht hat und Dir vielleicht einen Trainingsplan aufstellen kann? Ansonsten kannst Du Dich sicherlich auch übers Internet oder in einem Fitnesscenter darüber informieren. Aber bis das geklärt ist, solltest Du etwas kürzer treten.

    Kommentar


    • RE: herzprobleme ?


      huhu
      also ich war heute beim onkel doc und er meinte, dass die wahrscheinlichkeit dass ich eine herzkrankheit habe sehr gering ist..... untersuchungen sind alle positiv verlaufen, ekg auch. er meinte, dass es mit meiner haltung oder auch dem hanteltraining zusammenhängen könnte ( fehlendes auf und abwärmen )
      Ist es wirklich möglich dass man solche heftigen schmerzen nur durch eine falsche haltung bzw durch falsch ausgeführte trainingseinheiten bekommen kann? Ich kann das irgendwie kaum glauben. Bin immer noch sehr beunruhigt über die ganze Sache : (
      Dominik

      Kommentar


      • RE: herzprobleme ?


        "Ist es wirklich möglich dass man solche heftigen schmerzen nur durch eine falsche haltung bzw durch falsch ausgeführte trainingseinheiten bekommen kann?"

        Ja. Am besten die Übungen mal mit einem Trainer oder Physiotherapeuten durchgehen.

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X