meine Mutter (68 Jahre), bis auf das nachfolgend beschriebene Problem, ist sehr topfit und hat seit langem eine abgenutzte verbogene Herzklappe, die nicht so schlimm sein soll
Es fing alles im August letzten Jahres an, daß sie plötzlich ein innerliches Zittern bekam und Herzklopfen und Hämmern im linken Ohr verspürte. Oder das Herzklopfen steigt hoch bis zum Kopf. Legt sie sich hin, kommen noch Explosionsgeknalle im Kopf hinzu, als würde sich im Kopf etwas entladen. Dabei steigt der Bluthochdruck auf ca. 160 bis 170 und der untere Wert auf knapp unter 100. Sie hat dabei keine Schmerzen. Dieses hält mehrere Stunden an. Sie war schon beim Kardiologen und HNO-Arzt. Keiner konnte etwas finden. Man verschrieb ihr „Juvental“ und Blutverdünnungsmittel „Ass“. Nach dieser Attacke hat sie ein paar Tage Ruhe und dann fängt das Ganze wieder von vorne an. Jetzt letzte Woche hat man beim Augenarzt festgestellt, dass sie Durchblutungsstörungen in den Augen hat. Aber der praktische Arzt verschreibt nur Medikamente und alles bleibt wie vor. Ein Arzt meint sogar, es könnten die Wechseljahre sein, aber noch in diesem Alter??
Hat jemand dasselbe miterlebt oder weiß vielleicht was es sein könnte? Meine Mutter wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Ratschlag hätte und sagt, dass sie das noch nicht einmal einem ärgsten Feind wünschen würde. Ihr macht das schwer zu schaffen.
Viele Grüße
Kommentar