#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit/Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit/Schmerzen

    Hallo,
    vor ca. 1,5 Wochen bekam ich plötzlich heftige Magenschmerzen.
    Es stellte sich heraus das mein Darm bis obenhin voll war, ebenso der Magen.
    Später setzte heftiges Erbrechen ein, wobei ich feststellen konnte, das es unverdautes Essen von ca. 24 h war.
    Fieber und starke Schwäche folgten sowie ein wenig Durchfall.
    Nach drei Tagen ging es mir ein wenig besser.
    Ich habe das Medikament Rannitidin verschrieben bekommen, was auch bedingt geholfen hat.

    Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, das ich immer noch starke Verstopfung habe und wenn ich mal zur Toilette gehen kann finde ich helle Spuren von Blut darin.
    Ich gehöre zu keiner Risikogruppe was das Alter oder Gewicht betrifft.

    Da ich aber noch immer Probleme mit Magen und Darm habe mache ich mir doch Gedanken.

    Any answers?


  • RE: Übelkeit/Schmerzen


    any questions?

    Nein, ich will mich nicht über Dich lustig machen, aber was genau willst Du wissen? Und vor allem: Was weißt Du denn schon? Also, welche Unetrsuchungen wurden gemacht, bei welchen Ärzten warst Du, was wurde festgestellt, was sagen die Ärzte dazu? Und kannst Du Deine Beschwerden etwas genauer schildern - Schmerzen (wann? wo? wie?), Durchfall/Verstopfung (wie oft?), sonstige Beschwerden?

    Ohne diese Informationen stochert man ziemlich im Nebel.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Übelkeit/Schmerzen


      Hi,
      lange nicht gehört :-).

      Ich will wissen ob ich das mal näher abklären lassen sollte.
      Gemacht worden ist ein Ultraschall, die Diagnose: Starke Magenschleimhautentzündung.
      Ich habe fast durchgehend Verstopfung, gelegentlich dann ein wenig Durchfall, ich würde sagen 80 zu 20.
      Ansonsten bis auf die Schmerzen (stechend, ziehend, besonders nach dem Essen (30 min) oder wenn der Magen ganz leer ist)
      Ansonsten keine Beschwerden.

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Übelkeit/Schmerzen


        Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten, was DU tun kannst:

        1. Du übst Dich in Geduld und versuchst selbst, einen "gesunden Lebenswandel" zu gehen, sprich: Achtest auf die Ernährung, versuchst herauszufinden, was Dir gut tut und was nicht (Kaffee und Nikotin auf jeden Fall mal weglassen), bewegst Dich ausreichend, tust Dir selbst was gutes, baust Streß und Sorgen ab - und hoffst darauf, daß die Beschwerden vergehen. Die Chancen halte ich für recht hoch, da die meisten Beschwerden von alleine wieder verschwinden.
        Diese erste Möglichkeit läßt sich übrigens auch hervorragend mit Nummer 2 kombinieren:

        2. Du gehst das ganze medizinisch an. Dazu gehört auf jeden Fall eine vernünftige Diagnostik, in Deinem Fall eine Magen- und eine Darmspiegelung. Eine Magenschleimhautentzündung läßt sich meines Wissens per Ultraschall nicht abklären. Dazu MUSS eine Magenspiegelung gemacht werden, die man mit einer Biopsie kombinieren kann, um einen Befall durch Helicobacter pylori festzustellen. Wenn das der Fall sein sollte, sollte zunächst eine Eradikationstherapie erfolgen (siehe auch unter http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...gastritis.html, bei chronischer Gastritis).

        Allerdings paßt Deine Schilderung nicht 100% zu einer Gastritis, v.a. Verstopfung, Durchfall und Blutungen sind nicht typisch. Um das abzuklären, wäre eine Darmspiegelung nötig.

        Ranitidin ist ein Medikament, das die Säureproduktion hemmt. Das macht aber nur Sinn, wenn zuviel Säure Dein Problem ist, und das scheint mir nicht der Fall zu sein - zumindest nicht alleine.

        Was genau verstehst Du denn unter Verstopfung? Selten Stuhlgang? Sehr feste Konsistenz, so daß Du stark pressen mußt? Letzteres spricht dann eher noch für Hämorrhoiden, die bei einer Darmspiegelung ebenfalls diagnostiziert werden könnten. Therapie wäre aber auch hier ballaststoffreiche Ernährung und Bewegung.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Übelkeit/Schmerzen


          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X