#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Spateln durch ein schlimmes Erlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Spateln durch ein schlimmes Erlebnis

    Schon seit meiner frühen Kindheit habe ich panische Angst vor Spateln. Manchmal wird mir schon schlecht, wenn ich einen sehe:
    Als ich etwa 5 Jahre alt war, ging meine Mutter mit mir zum Arzt/zur Ärztin (weiß ich nicht mehr).
    Diese(r) steckte mir einen Spatel in den Rachen, worauf ich mich übergab und auch ganz fürchterlich weinte.
    Bis heute hat diese Angst nicht abgenommen. Jedes Mal warnte ich den Arzt/die Ärztin; und fast immer wurde darauf eingegangen - bis auf einmal. Ich leistete allein mit der Zunge solchen Widerstand, daß der Spatel zerbrach.
    Ein anderes Mal sagte der Arzt: "Dann müssen Sie aber den Mund weit öffnen!" "Worauf wir uns verlassen können", so meine Antwort. Er konnte vorn hineinsehen und hinten wieder hinaus; und das ist nur wenig übertrieben!!!
    Wie kann ich diese Angst ein wenig zurückdrängen?

    Freddy


  • RE: Angst vor Spateln durch ein schlimmes Erlebnis


    Hab neulich gehört, daß jemand gegen den Würgereiz am Kinn akupunktiert wurde und die Ärztin dann ohne Probleme einen Abszeß an den Mandeln öffnen konnte.

    Vielleicht gibt es ja im Akupunktierforum dazu noch mehr Inormationen.

    Alles Gute für sie, Freddy

    Kommentar


    • RE: Angst vor Spateln durch ein schlimmes Erlebnis


      Hallo, Venice!
      Schon mehrmals habe ich in diesem Forum meinen Kreislaufkollaps von 1978 erwähnt. Da ich diesbezüglich immer auf Verständnis stieß, hat die Angst doch um einiges abgenommen.
      Mit der "Spatelgeschichte" ist mir das nicht gelungen, obwohl sie noch viel länger zurückliegt.
      Unsere Oberschwester würde wahrscheinlich sagen: "Das ist nur eine Kopfsache"; ähnlich wie die Friererei in dem Entspannungsraum. (Wenn ich in diesem Raum frieren WOLLTE, würde ich ihn im T-Shirt betreten und nicht mit Pullover und Strickjacke).
      Von Akupunktur halte ich überhaupt nichts. Meiner Meinung nach bringt das genauso viel Schaden wie Nutzen.
      Wie gesagt, das ist MEINE Meinung. Mir ist es egal, wie andere darüber denken.

      Freddy

      Kommentar


      • RE: Angst vor Spateln durch ein schlimmes Erlebnis


        War nur ein Vorschlag, mehr nicht.

        eine etwas irritierte Venice

        Kommentar


        Lädt...
        X