#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DM1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DM1

    hallo zusammen, habe vor wenigen tagen erfahren dass ich diabetes typ 1 habe, bin schon 20, die andren waren meist babys kleinkinder oder grundschulalter, die ich bei der schulung getroffen habe....jetzt bin ich auf der suche nach gleichgesinnten. denn es ist schon ein grosser einschnitt in mein leben, da ich 20 jahre normal gelebt habe. wer hat lust mir seine erfahrungen zu schreiben und mir tipps zu gebn.
    bin vor ein paar tagen auf ner party einfach vor überzuckerung umgekippt, war echt peinlich, hatte nen bz von 724, grass oder?
    naja bis denne
    Gerardo


  • RE: DM1


    Hi Gerardo,

    au weia - 724, das ist praktisch schon ein diabet.
    Koma, Du hättest sofort ins Krankenhaus gehört.

    Such Dir einen Diabetologen und laß Dich schulen.
    Viele jüngere und mittlere Diabetiker beteiligen
    sich in der diabet. newsgroup:

    de.sci.medizin.diabetes

    Kommentar


    • RE: DM1


      Bin zwar nicht selbst betroffen, aber es gibt im Internet ziemlich viele Foren zu Diabetes. Schau mal hier:

      http://www.google.de/search?hl=de&ie...cr%3DcountryDE

      Thomas

      Kommentar


      • RE: DM1


        Hallo Gerardo,
        tja, das ist erstmal der Hammer, was? Mich hat es im zarten Alter von 36 erwischt. Auch Typ 1.
        Auch wenn ich nicht mehr 20 bin - ich habe auch alles gelernt, was man über Diabetes wissen muss. Und es geht gut! Ehrlich! Naja, jetzt in der Adventszeit ist es manchmal ätzend, wegen Stollen, Pfefferkuchen und Marzipan, aber wer gut mit Insulin umgehen kann, der kriegt auch das in den Griff. Lass Dir alles zeigen, frag möglichst viel und trau Dich, offensiv mit Deinem Diabetes umzugehen. Dann ist es bald wie Zähneputzen. Etwas lästig, aber es muss ja sein. Such Dir einen guten Diabetologen, zu dem Du immer hingehen kannst, wenn es Probleme gibt. Und hab keinen Bammel vor dem Riesenberg, der jetzt erstmal vor Dir liegt. Du bist fit im Internet, kannst Fragen stellen und steckst einen Wert von über 700 weg (Meine Fresse!) Solang das nicht öfter vorkommt...Sei vorsichtig, aber ohne Angst, dann wird das schon!
        Geh mal in folgendes Forum: www.dm-treff.de oder www. diabetesnet.de
        Da sind ganz nette DM-ler und man kann einiges lernen. Bis dahin,
        Grüße, Luci

        Kommentar



        • RE: DM1


          Hallo Gerardo,
          bin neugierig: wie gehts Dir denn? Hast Du Dich so einigermaßen mit Deinem neuen "Begleiter" angefreundet? Wie sieht Dein Alltag mit Diabetes aus? Meld Dich mal! Liebe Grüße und Guten Rutsch!

          Kommentar

          Lädt...
          X