#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber

    Ab welcher Körpertemperatur redet man eigentlich von Fieber? Bereits ab 37 Grad?


  • RE: Fieber


    Hallo,

    bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach ist 37 die normale durchschnitts-Temperatur des Körpers. Also ganz normal. So bis 38 Grad ist es erhöhte Temperatur (glaub ich) und höher nennt man es dann Fieber.

    Ciao

    Sandy

    Kommentar


    • RE: Fieber


      Zufällig habe ich gerade Deinen Beitrag gefunden:
      Also, normal sind 36-37 Grad; bis 38,5 heißt es erhöhte Temperatur, subfebrile Temperatur oder leichtes Fieber.
      Dann ist es mäßiges (bis 39,5), hohes (bis 40,5) oder sehr hohes Fieber, bei dem man mit lebensgefährlichen Zuständen rechnen muß.
      Unter 36 heißt es Untertemperatur.

      Freddy

      Kommentar


      • Re: RE: Fieber


        Ich hatte mal mein Ärztlichen Notfalldienst angerufen und gefragt,da hies es :

        37 Grad Temperatur
        38 Grad Fieber

        Hab mir das auf meine Thermometerpackung notiert.
        Muss leider heute öfters messen,da der Kopf recht warm ist,nach einer Woche leichter Erkältung und mehrmacher Aufregung heute.
        Muss dazu sagen,daß ich Bluthochdruck und Herzinsuffienz habe und früh was gegen einnehme.

        Kommentar



        • Re: Fieber


          Bei Fieber helfen nach wie vor traditionell Quarkumschläge.... Quarkpack gibt es neu in der Apotheke, die sind ´super einfach in der Anwendung und 100 pro natürlich!
          Quarkpack hilft übriges auch bei Husten und Heiserkeit und leichten Sportverletzungen

          Kommentar

          Lädt...
          X