#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallux valgus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallux valgus

    Hallo
    Ich habe einen starken Hallux valgus, welcher nicht schmerzt. Ich möchte ihne aber trotzdem operieren lassen, da er mich optisch extrem stört. Überall wird aber abgeraten zu operieren, wenn man keine Beschwerden hat. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen OP? Danke für eure Antwort


  • RE: Hallux valgus


    Hi Rondo!
    Es ist natürlich wichtig, wie alt du bist. Das kann schon einiges darüber aussagen, ob eine OP sinnvoll wäre oder eher indiskutabel.
    Wenn eine solche Operation gemacht werden würde, müßtest du eine längere Zeit in Physiotherapeutische behandlung und dein Gangmuster total neu überarbeiten. Daher macht man es eher selten bis garnicht. Da ein Gangschema schwer zu änder ist. Wenn du keine Schmerzen dabei hast, würde ich mir das gut überlegen. Die Therapeutische nachbehandlung ist nicht einfach und kann deine Koordination beeinträchtigen in der Anfangszeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X