ich leide seit einigen Jahren an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung. Erst Anfang des Jahres konnte man mittels CT und MRT feststellen, dass meine Nase durch eine verkrümmte Scheidewand nicht richtig belüftet wird, und dies der Auslöser für die ständig wiederkehrenden Infekte ist. Das Sekret könnte nicht ausreichend ablaufen wurde mir gesagt.
Ich wurde dann operiert und die Nasenscheidewand begradigt. Nach der Septum-OP ging es mir zunächst ganz gut und ich dachte, jetzt wäre das endlich in Ordnung, zumal ich bei einem Infekt nicht mehr nur die Nebenhöhlen entzündet hatte, sondern auch immer eine kräftige Angina mit einherging.
Vor ca. einem Monat war es dann mal wieder soweit und ich habe seitdem 3 Packungen Antibiotika bekommen. 2x Amoxilin 1000mg und 1x Penicilin 1,5 Mega. Und es ist immer noch nicht weg. Die Antibiotika wollte ich erst nicht nehmen aber da es dann immer schlimmer wurde, musste ich einfach. Ich habe nun immer noch Halsschmerzen, meine Nase ist zu und die Nebenhöhlen sind auch entzündet. Meine HNO-Ärztin möchte jedoch keine weitere OP machen, da sie meint, der Infekt wäre immer akut und es würde nichts bringen, die NH zu operieren.
Meine Fragen sind nun:
- kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen oder ist bei mir in der Schulmedizin jetzt Endstation?
- was ist möglicherweise mit meinem Immunsystem nach Einnahme der vielen Antibiotika passiert und welche Abhilfe gibt es?
- was kann ich für stärkere Abwehrkräfte tun, bzw. das Immunsystem wieder leistungsfähig aufbauen?
- wer kennt im Raum Köln einen absoluten Profi in diesem Bereich?
- gibt es wirksame Naturheilverfahren?
Es ist zwar ein recht umfangreicher Beitrag aber ich wäre sehr sehr dankbar für ein wenig Hilfe, da das Problem mittlerweile auch schon meine Psyche angreift durch das ewige krank sein.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar