#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chron. Nebenhöhlenentzündung / Angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chron. Nebenhöhlenentzündung / Angina

    Guten Tag,

    ich leide seit einigen Jahren an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung. Erst Anfang des Jahres konnte man mittels CT und MRT feststellen, dass meine Nase durch eine verkrümmte Scheidewand nicht richtig belüftet wird, und dies der Auslöser für die ständig wiederkehrenden Infekte ist. Das Sekret könnte nicht ausreichend ablaufen wurde mir gesagt.

    Ich wurde dann operiert und die Nasenscheidewand begradigt. Nach der Septum-OP ging es mir zunächst ganz gut und ich dachte, jetzt wäre das endlich in Ordnung, zumal ich bei einem Infekt nicht mehr nur die Nebenhöhlen entzündet hatte, sondern auch immer eine kräftige Angina mit einherging.

    Vor ca. einem Monat war es dann mal wieder soweit und ich habe seitdem 3 Packungen Antibiotika bekommen. 2x Amoxilin 1000mg und 1x Penicilin 1,5 Mega. Und es ist immer noch nicht weg. Die Antibiotika wollte ich erst nicht nehmen aber da es dann immer schlimmer wurde, musste ich einfach. Ich habe nun immer noch Halsschmerzen, meine Nase ist zu und die Nebenhöhlen sind auch entzündet. Meine HNO-Ärztin möchte jedoch keine weitere OP machen, da sie meint, der Infekt wäre immer akut und es würde nichts bringen, die NH zu operieren.

    Meine Fragen sind nun:

    - kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen oder ist bei mir in der Schulmedizin jetzt Endstation?
    - was ist möglicherweise mit meinem Immunsystem nach Einnahme der vielen Antibiotika passiert und welche Abhilfe gibt es?
    - was kann ich für stärkere Abwehrkräfte tun, bzw. das Immunsystem wieder leistungsfähig aufbauen?
    - wer kennt im Raum Köln einen absoluten Profi in diesem Bereich?
    - gibt es wirksame Naturheilverfahren?

    Es ist zwar ein recht umfangreicher Beitrag aber ich wäre sehr sehr dankbar für ein wenig Hilfe, da das Problem mittlerweile auch schon meine Psyche angreift durch das ewige krank sein.

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Chron. Nebenhöhlenentzündung / Angina


    Hallo Markus,

    mach mal einen Versuch mit Rhino-Spray Atlantic
    (Meerwasser), zu bekommen in der Apotheke.

    Kommentar


    • RE: Chron. Nebenhöhlenentzündung / Angina


      Hallo,
      probier es mal mit einer Nasendusche mit emser Salz, am besten täglich, auch wenn du mal gesund bist. An anderen Medikamenten kann ich dir noch Ribomunyl uno empfehlen.
      Ich habe ähnliche Probleme, bin auch ständig krank aber bis jetzt noch ohne Ursache...
      viele grüße
      Celebration

      Kommentar


      • RE: Chron. Nebenhöhlenentzündung / Angina


        Hallo Markus,

        Deine chron. NNH-Entzündung könnte auch allergisch bedingt sein. Auch ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand und bin 1996 deswegen operiert worden. Trotzdem kamen die Entzündungen immer wieder und ich bin sogar in 1999 dreimal innerhalb drei Monaten an den NNH operiert worden. Damals hat man von einer Allergie noch nichts geahnt. Danach hat mein HNO-Arzt den Verdacht geäußert, dass ich gegen ASS allergerisch sein könnte und dieses die NNH-Entzündung auslöst. Man hatte mir innerhalb der drei Monate in 1999 haufenweise von ASS in die Venen direkt gespritzt, weil meine Kopfschmerzen durch die Entzündungen unerträglich waren. Durch diese ständige Einnahme von ASS waren die Neben-/Stirnhöhlen wieder sofort dicht. Wie gesagt, damals wußte man noch nicht, dass ich dagegen allergisch bin. Vielleicht wäre dies auch bei Dir eine Möglichkeit mal nach einer Allergie zu forschen. Vor allem die Wirkstoffe der Medikamente, die Du die ganze Zeit einnimmst würde ich als Grundlage nehmen. Falsch kann es mach meinen Dafürhalten auf jeden Fall nicht sein.
        Viel Glück und Kopf hoch.

        anjafa

        Kommentar



        • RE: Chron. Nebenhöhlenentzündung / Angina


          Hallo Markus

          Antipiotika könnten Dein Immunsystem (zusätzlich) noch geschwächt haben. Wenn dies der Fall ist, dann könntest du ein Übermässiges Pilzwachstum im Darm haben. Nebst weisslichen zungenbelag gibt es hier http://www.kinesiologie.cd/candida.h...andidaSymptome
          noch Anzeichen. Schau mal, welche davon auf Dich zutreffen. (nur die Anzeichen, der Rest der Seite finde ich nicht so toll).
          Im weiteren könntest du an einer Allergie, zB au^f eine Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden, am ehsten w¨ürde ich auf Milch tippen, wütrde also Milchprodukte mal eine zeitlang meiden.

          Bin auf die Anzeichen gespannt

          Gruss
          beat

          Kommentar

          Lädt...
          X