#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angina

Hallo,
    ich habe eine komische Frage....

Wenn ich keine Mandeln mehr habe, aber z.B. jemanden küsse der eine Mandelentzündung hat, wie weit kann sich das dann bei mir auswirken?

Liebe Grüße

Jennka

• RE: Angina

gar nicht!
    ich knutsche auch bei grippe mit meinem freund rum!

ok mandeln hab ich auch nicht mehr. aber wenn du keine hast kannst du ja keine angina bekommen, oder?!

Kommentar

Grippe bzw. ein grippaler Effekt wird durch Viren übertragen. Natürlich kann man sich z.B. durch Küssen anstecken und bekommt dann auch einen grippalen Infekt.

Eine Mandelentzündung kannst Du natürlich nicht mehr bekommen. Diese ist aber nur eine Reaktion des Körpers auf einen (meist) bakteriellen Infekt. Die Bakterien kannst Du Dir natürlich trotzdem einfangen, Halsschmerzen bzw. eine Angina übrigens auch bekommen (Es gibt mehrere Mandeln im Hals, außerdem kann sich auch die Schleimhaut entzünden), und theoretisch können diese Bakterien alle möglichen anderen Krankheiten auslösen (Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, etc.)

Sprich: Dir passiert das gleiche, wie jemandem, der seine Mandeln noch hat - außer eben der Mandelentzündung!

Thomas

Kommentar

man baucht aber mehr abwehrstoffe auf. sonst wär man doch immer irgendwie krank! und ich biin nicht gleich krank wenn mein freund krank ist, ebenso anders herrum

Kommentar

• Muss euch enttäuschen

Nachdem mir meine Mandeln entfernt wurden, hatte ich viele Jahre keine Angina mehr. Nun ist es aber so, dass ich seit ein paar Jahren wieder unter Angina leide - trotz nicht vorhandener Mandeln. Habe mich aber damit abgefunden. Dann heisst es halt Antibiotia schlucken.

Kommentar

• Trotzdem

Also mein freund hat auch keine mandeln mehr und er hatte jetzt letztlich eine Seitenstrangangina.....
            ich denke also auch das das noch geht......
            ich habe meine mandeln noch und hatte danach natürlich ne normale angina

Kommentar

Lädt...
            X