#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberschenkel- -> Hüft-+Knie+Schulter-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberschenkel- -> Hüft-+Knie+Schulter-Schmerzen

    Hallo!

    Hoffe, jemand kann mir helfen! Denn von denen, die ich persönlich fragte, konnte das keiner.

    Vorweg: Ich bin ein 37-jähriger Sportler, der aber seit 3-5 Jahren nur ca. 2 Mal/Woche Tischtennis spielt und sonst (bis auf 4-8 Wochen Reisen) alle 7 Tage mit wenigen und kleinen Pausen bis zu 16 Stunden am Computer sitzt.
    Ich rauche nicht und ernähre mich zwar nicht vobildllich, aber auch nicht schlecht: Brot, Müsli; Fleisch/Fisch, Gemüse/Salat, Reis/Nudeln; Obst; Süßigkeiten; 1-1,5 Liter Getränke (50% Vitamin-Brause-Tabletten, 50% Milch, Saft, Brause und Eistee.

    Am 22.8. fuhr ich auf der Rückbank eines Kleinwagens (also mit angewinkelten Knien) nach Paris (10 Std).
    Ab dem 23. saß ich täglich 4-8 Std. im Stadion (ebenfalls mit angewinkelten Knien). Dieses enge Anwinkeln der Beine mag Auslöser meines Problems gewesen sein.

    Ca. am 25./26./27. merkte ich zum ersten Mal
    einen muskelkaterähnlichen leichten Schmerz in beiden Oberschenkeln.
    Diese - zunächst leichten und nicht immer auftretenden - Schmerzen wurden im September regelmäßig und auch leicht stärker - und bestehen nun, nach fast 12 Wochen - ständig.
    Neben 1. den Oberschenkeln haben sie sich auch auf
    2. die Knie (die seit 17 Jahren wegen zu schlechter Knorpelnachbildung beim Sport bandagiert sein müssen, wenn sie nicht schmerzen sollen)
    und 3. die Hüften ausgeweitet.
    Alle Gelenke/Muskeln dort scheinen geschwächt,
    schmerzen bei bestimmten Belastungen - auch bei Bewegungen im Liegen.
    Da mir keinerlei Unfall passiert ist,
    4. auch meine linke Schulter betroffen ist - an einer Stelle schmerzt sie einige Sekunden, nachdem ich den Oberarm über Kopfhöhe hebe,
    und 5. auch die rechte Schulter an EINEM Abend so SCHWACH war, dass schnelle Bewegungen stark schmerzten,
    nehme ich an, dass es sich bei meinem Poblem nicht um eine Verletzung (nur an den Beinen), sondern eher eine Krankheit (vielleicht das Blut betreffend) handelt.

    In letzter Zeit wird immer deutlicher, dass die Schmerzen nach körperlichen Anstregungen wie viel Gehen oder auch nur kurz Laufen, deutlich stärker sind.

    a) Was könnte diese Schmerzen (und Muskelschwäche?) auslösen, und
    b) Was könnte ich dagegen tun?

    1000 Dank für Eure Tipps!
    Marcus


  • RE: Oberschenkel- -> Hüft-+Knie+Schulter-Schmer


    Hallo Marcus,

    liest sich wie irgendeine Erkrankung aus dem
    weiten Feld Rheuma. Wie wär's mit einem Besuch
    beim Orthopäden, da Ferndiagnosen übers Internet
    schlecht möglich sind.

    Kommentar


    • RE: Oberschenkel- -> Hüft-+Knie+Schulter-Schmer


      Eine Arthrose ist im Schulerbereich aber auch nicht unbedingt auszuschließen. Da du dafür wohl anfällig zu sein scheinst.

      Kommentar

      Lädt...
      X