#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauerndes Klingeln im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauerndes Klingeln im Ohr

    Hallo,

    am Samstag war ich auf einem Rockkonzert. Leider lies es sich nicht vermeiden, dass wir ziemlich nahe an den Boxen standen. Seit Sonntag nachmittag hab ich jetzt ein Klingeln im Ohr, nicht laut aber trotzdem störend.

    Muss ich gleich zum HNO-Arzt? Was soll ich tun? Warten bis es wieder weg geht?

    Danke für die Hilfe.


  • RE: andauerndes Klingeln im Ohr


    Hallo,

    Du solltest gleich zum HNO-Arzt.
    Ein ständiges Klingeln im Ohr kann auf eine Durchblutungsstörung im Ohr hinweisen, z. B. wie bei einem Knalltrauma oder auch Hörsturz. Diese beiden Erkrankungen werden oft durch " Krach" , bei Hörsturz zusätzlich durch Stress ausgelöst.
    Die Behandlung besteht, soweit mir bekannt, aus der Verabreichung durchblutungsfördender Medikamente und Ruhe.
    Wenn man zu lange abwartet, besteht die Gefahr, dass der Tinnitus ( ohrgeräusche) bestehen bleibt.

    lieber gruß

    Kommentar


    • RE: andauerndes Klingeln im Ohr


      Ob Du zum HNO-Arzt gehst oder nicht, höchstwahrscheinlich
      bleibt Dir der Tinnitus erhalten. So ist es bei den
      meisten - trotz Infusionen u.ä. Du kannst nur lernen,
      ihnen mental zu akzeptieren.

      Ich empfehle Dir, mal in dieser newsgroup mitzulesen:

      de.etc.selbsthilfe.gehoer

      Kommentar


      • RE: andauerndes Klingeln im Ohr


        Hallo Zwerg83,

        also ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Dies Geräusch in Deinem Ohr ist völlig normal nach einem solchen Konzert. Vor allem wenn Ihr direkt vor den Boxen gestanden habt.
        Ich hatte diese Probleme mal nach einem Discobesuch, da hab ich drei STunden lang vor solchen Megaboxen getanzt. Ich hatte zwei Tage das Gefühl Watte in den Ohren zu haben. Es war am Rauschen und am Piepen. Dann ging es wieder weg. War sehr unangenhme, aber ich glaube nicht weiter schlimm. Man sollte seinen Ohren nur nicht zu häufig einer solchen Beschallung aussetzen.
        Wenn Du Dir zu unsicher bist, dann geh zum Arzt, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

        Gute Besserung, Tina

        Kommentar



        • RE: andauerndes Klingeln im Ohr


          Das ist einfach Quatsch.....
          Es gibt ne Menge Leute, denen eine durchblutungsfördende Behandlung geholfen hat.....
          Natürlich nicht allen. aber das ist längst kein Grund zu schreiben, der Besuch beim HNO-Arzt mache eh keinen Sinn.
          Der Punkt ist aber in jedem Fall.....je früher die behandlung ansetzt, desto besser......
          Aus diesem Grund ist die Empfehlung, mal abzuwarten, auf das es schon wieder wird.....auch nicht weiterzuempfehlen.
          Selbstverständlich gibt es auch Spontanheilungen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

          Und am allerbesten wäre es, solche Situationen, vor lauten Boxen zu vermeiden............um in Zukunft überhaupt noch Musik wahrnehmen zu können.

          Lieber gruß
          Tine

          Kommentar


          • RE: andauerndes Klingeln im Ohr


            Hallo,

            also ich war gestern beim HNO. Es ist ein Tinnitus der wahrscheinlich vom Stress kommt und durch die laute Musik am Samstag nur ausgelöst wurde.

            Die Ärztin hat mir pflanzliche Tropfen und Ruhe verordnet. Heute ist es auch schon wieder leichter.

            Danke für Eure Hilfe. Ich kann nur allen raten, in so einem Fall gleich zum Arzt zu gehen. Der kann einem genau sagen was es ist und man kann doch einiges dagegen tun.

            Ciao

            Kommentar


            • RE: andauerndes Klingeln im Ohr


              Gute Entscheidung......lächel

              Kommentar


              Lädt...
              X