#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie/Blutung... Zuviel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie/Blutung... Zuviel?

    Hallo!
    Ich habe vor drei Monaten schonmal einen Beitrag reingesetzt über meine Ektopie. Aber im Forum Gynäkologie.

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=13060

    Meine jetzige Frage hat bedingt mit Gynäkologie zu tun, deswegen setze ich sie hier usätzlich rein...

    Ich war beim Arzt und habe Zäpfchen verschrieben bekommen. Es dauerte eine Weile, bis ich sie nehmen konnte, da ich jeden Monat so lange blute (Regel, 3 Tage Blutungsfrei, danach setzen Schmierblutungen ein).
    Ich habe jetzt welche von den Zäpfchen (Albothyl) genommen, die ich verschrieben bekommen habe. Leider hat es nur zu 2 gereicht, weil ich nach der 3. so stark geblutet habe, daß ich jetzt erstmal wieder warten muß, bis meine Tage vorbei sind. Sobald meine Regel aufhört, hören auch die Schmierblutungen auf.

    Ist das eigentlich normal? Langsam mache ich mir sorgen. Ich habe jetzt seit ca. Anfang Juni immer Schmierblutungen + Regel. Im Monat bin ich mittlerweile nur noch 3-5 Tage 'Blutungsfrei'.
    Ich bekomme langsam wirklich Angst, daß ich zuviel Blute.
    Ist ja mittlerweile fast über ein halbes Jahr. Wieviel Blut ist denn zuviel?
    Mein Arzt meint nur: "Wir lassen schon nichts anbrennen."
    Nicht gerade eine Info, die mir hilft...

    Wieviel Blutverlust ist kritisch?

    Habt ihr einen Rat für mich?

    LG
    Millie


  • RE: Ektopie/Blutung... Zuviel?


    Zu Deinem gynäkologischen Problem kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Im Zweifelsfall rate ich eigentlich immer dazu, eine weitere Meinung einzuholne, sprich: Mal zu einem anderen Arzt gehen und hören, was der so sagt.

    Bei Blutungen im Unterleib ist es rein vom optischen her schwer einzuschätzen, wieviel Blut da wirklich verloren geht. Wenn Du aber wirklich soviel blutest, wäre meiner Meinung nach eine Kontrolle angebracht. Dazu sollte Blut abgenommen werden und die Parameter Hämoglobin (Hb), Anzahl der Erythrozyten, Eisen, Ferritin und evtl. Transferrin bestimmt werden. Diese ergeben zusammengenommen eine klare Aussage, ob der Blutverlust ernst genommen werden muß. Ich würde das mal dem Arzt vorschlagen. Sprüche wie die von Deinem Arzt helfen dem Patienten wirklich nicht weiter.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Ektopie/Blutung... Zuviel?


      Hallo,

      auch ich kenne mich in Gyn nur bedingt aus. Kenne nicht die Zäpfchen und auch nicht die Ursache Deiner Blutung.
      Aber was ich weiß ist, dass es nicht normal ist, fast ein halbes Jahr zu bluten, völlig egal wie stark.
      Ob die blutung gefährlich von der Blutmenge her ist, kann man untersuchen, siehe auch Thomas.
      Aber ein halbes Jahr hinzuwarten spricht für mich dringend dafür einen zweiten Doc zu befragen.

      viele liebe Grüße
      Tine

      Kommentar

      Lädt...
      X