#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ganau ist Bordeline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ganau ist Bordeline?

    Eine Freundin von mir teilte mir mit, dass sie eine Borderinerin ist. Sie konnte es mir aber nicht so genau erklären und auch aus dem Internet wurde ich nicht schlau, da der Begriff sehr differenziert ist. Kann mir jemand helfen?


  • RE: Was ganau ist Bordeline?


    Wie Du schon richtig erkannt hast ist das Borderlinesyndrom ein äußerst schwer zu fassender Begriff. Aber das ist ja ein generelles Problem psychischer Defekte.
    Die klinische Definition:
    1.) Stark schwankende Einstellungen einer Person zu anderen. Mal übersteigert idealisierendes, mal negatives Bewerten der selben Person. (Versuche andere zu manipulieren.)
    2.) Hang zu Dingen die ihrer Art nach selbstzerstörerisch sind. Z.B. Drogenkonsum, Spielen, übermäßiges Essen, usw. Es müssen mindestens 2 dieser Gegenstände erfüllt sein, um der Definition des Borderlinesynd. zu genügen.
    3.) Auffällige Stimmungsschwankungen: Z.B. Depression oder Angst. Der Zustand wechselt sehr rasant, innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten.
    4.) Intensiver Zorn und fehelende Kontrolle über diesen.

    Diese Merkmale sind nur Auszüge aus der Definition des Borderlinesynd., d.h. dass diese repräsentativ sein können aber nicht müssen. Auch der Grad der Auspägung muss als unterschiedlich stark angenommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X