#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie benutzt man eine Bettpfanne???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie benutzt man eine Bettpfanne???

    Hallo, ich muß nächste Woche wegen einer Knieoperation ins Krankenhaus und der Arzt meinte, daß ich da wohl eine Weile (ca. 1 Woche) nicht aufstehen darf. Nachdem meine Freundin meinte, daß ich da wohl bestimmt nicht mal auf's Klo darf und eine Bettpfanne benutzen muß, mache ich mir schon ziemlich Gedanken darüber. Ich kenne mich da nicht aus und kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen! Wie benutzt man denn so eine Bettpfanne? Im Sitzen oder im Liegen? Und wie kann man in so einer Position überhaupt sein großes Geschäft erledigen??? Bleibt dabei die Bettdecke drüber oder kann da jeder zugucken? Mir ist schon allein der Gedanke daran superpeinlich. Ich meine, darf ich da dann wenigstens alleine sein, oder steht die Schwester dann daneben? Und was ist mit den anderen Leuten im Zimmer? Gehen die dann währenddessen raus? Das bekommt doch dann jeder mit und es riecht bestimmt auch nicht so gut. Kann ich mich wenigstens selbst sauber machen? Ich kann mir das alles nicht vorstellen, gibt's da nicht noch andere Möglichkeiten?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache mir da echt Gedanken.

    LG,

    Elke


  • RE: Wie benutzt man eine Bettpfanne???


    Hallo Elke,
    also....eine Rücksichtsvolle Pflegekraft sollte für die Wahrung der Intimsphäre sorgen ...das heisst: Mitpat. und natürlich Besucher rausschicken, Sichtschutz( Bettdecke)Zimmer lüften....natürlich bekommst du auch Papier zum "abputzen" ....
    Und generell machst Du das, was Du selber kannst, auch selbständig!


    Alles gute für die OP und danach, Lillebrit
    Die Pflegekraft ist in der Regel nicht im Zimmer....

    Kommentar


    • RE: Wie benutzt man eine Bettpfanne???


      Hallo Elke,