#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Hallo liebe Experten!

    ich habe vor 2 Wochen erfahren, daß ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung habe. Ich hatte auf einmal permanent Durchfall, alle 30 Minuten. Ich bin zum Arzt, und er machte sofort Blutuntersuchungen; und verschrieb mir ein Antibiotika. Es schlug auch an, aber die Blutwerte waren nicht gut. Nach 4 Tagen wurde noch einmal Blut abgenommen, und diesmal waren die Werte im Nomalbereich. Außerdem wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Aber irgendwie fühle ich mich immer noch nicht so auf den Posten, ich esse Diät und trotzdem habe ich noch Durchfall, ab und an mal ein wenig festeren Stuhlgang, aber ansonsten alles dünn. Außerdem habe ich in den 2-3 Wochen 5 kg abgenommen, obwohl ich einigermaßen gut esse. Was mir aber noch an mir auffällt ist das, daß ich in den letzten Wochen immer sehr Müde bin, obwohl ich 6-8 Stunden schlafe, denn ich war die letzten 14 tage krankgeschrieben. Morgen gehe ich wieder arbeiten, obwohl ich mich noch nicht richtig top fühle. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: sollte man bei meinem Befinden nicht evtl. noch weitere Untersuchungen in Betracht ziehen, weil ich Angst habe, das es zum Krebs kommen könnte???!!!


  • RE: Bauchspeicheldrüsenentzündung


    Hallo Thomas B.

    Dieses Forum wird (leider) nicht medizinisch betreut. Daher solltest Du noch folgende Antworten kritisch lesen.
    Bevor jedoch Spinner Dir etwas von falscher Ernährung erzählen schau Dir doch bitte die Seite http://m-ww.de/krankheiten/innere_kr...kreatitis.html genau an.
    Entgegen dem behandelnden Arzt ist man dort der Auffassung, dass Deine Erkrankung unbedingt im Krankenhaus behandelt werden muss.
    Ich denke, Du solltest schleunigst nochmals Deinen Arztnaufsuchen, oder den Arzt wechseln, um Dir eine weitere Meinung an zu hören. Auch eine direkte Rücksprache mit dem nächsten Krankenhaus würde ich vornehmen.
    Gute Besserung wünscht Dir
    Frodo

    Kommentar


    • RE: Bauchspeicheldrüsenentzündung


      Hallo Thomas,

      der Meinung von Frodo schließe ich mich an, ein
      Bekannter mußte dieserhalb auch ins Krankenhaus.
      Und: Alkohol ist tabu!

      Kommentar


      • RE: Bauchspeicheldrüsenentzündung


        Ganz schnell ins nächste geeignete Krankenhaus!!!
        Es gibt (sehr selten, aber äußerst schmerzhaft) die Selbstverdauung der Bauchspeicheldrüse.
        Da Du nichts von Schmerzen geschrieben hast, ist das zwar sehr unwahrscheinlich; das gilt auch für Krebs.
        Trotzdem ist die Lage sehr ernst, schon wegen des Durchfalls und der damit verbundenen (u. U. lebensgefährlichen) Austrocknung.
        Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber wenn Du noch sehr jung bist, ist das besonders gefährlich.
        Daß man dabei keinen Alkohol trinkt, sollte doch selbstverständlich sein. Wenn man dauernd Durchfall hat, ist einem sowieso nicht danach.

        Gute Besserung!

        Freddy

        Kommentar


        Lädt...
        X