#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann es noch sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann es noch sein?

    Hallo Ihre Lieben,

    meine Mutter hatte vor kurzem wieder eine Nierenkolik. Sie hatte solche Schmerzen, daß ihr der Hausarzt ein starkes Schmerzmittel (Morphium oder Valium?? )verabreichen mußte. Unmittelbar danach hatte sie Ruhe, war aber auch ziemlich benebelt. Seit dem ist aber alles gut. Ist jetzt ca. 2 Wochen her. Den Stein hat sie beim urinieren nicht verloren und auch als der Urologe jetzt ein Ultraschall gemacht hat, konnte er nix feststellen und meinte, da müsse was anderes sein als ein Nierenstein. Könnte vielleicht gar nix mit den Nieren zu tun haben. Nun hatte meine Mutter aber schon öfters Nierenkoliken immer im Anschluß mit Stein, der beim urinieren mit nem Sieb aufgefangen wurde. Sie weiß also wie furchtbar sich sowas "anfühlt".

    Was könnte das denn noch sein? Ich mach mir großes Sorgen, daß es was schlimmeres sein könnte.

    Vielen Dank für Eure Nachrichten.

    Gruß, Tina


  • RE: Was kann es noch sein?


    Auf die Idee, mal noch eine andere Diagnostik zusätzlich zu machen, ist der Urologe nicht gekommen? Wurde denn schon mal was anderes gemacht? Frag doch, mal im Forum "Bildgebende Diagnostik", was der Experte da noch an Methoden empfiehlt. Spontan fällt mir jetzt nur ein Nephro-/Urogramm ein, aber vielleicht gibt's inzwischen bessere Methoden.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Was kann es noch sein?


      Doch Thomas, es werden noch andere Untersuchungen gemacht! Ich wollte nur wissen, was es sein könnte, wenn es kein Nierenstein war?

      Kommentar


      • RE: Was kann es noch sein?


        Ehrlich gesagt: Ich danke mal, daß es auch diesmal ein Stein war. Vielleicht war er einfach sehr klein, oder er liegt noch in der Blase? Wenn es sonst immer Steine waren, weiß Deine Mutetr sehr genau, wie sich das anfühlt, und ich glaube ihr das.

        Was kam denn bei den anderen Untersuchungen heraus? Ich meine nicht jetzt, bei dem akuten Fall, sondern generell? Man muß ja eine Ursache finden für die permanenten Koliken, hat man denn da schon gesucht?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Was kann es noch sein?


          Also ich glaube, der Urologe will jetzt nochmal röntgen. So richtige wirklich ist noch nix rausgekommen. Mal schauen was die Untersuchungen bringen, sie gibt jetzt auf jeden Fall nicht eher Ruhe, bis das eigentliche Problem gelöst ist. Da wäre ich schon wieder bei der nächsten Frage... woran kann das liegen, wenn falsche Eß- und Trinkgewohnheiten ausgeschlossen werden können. Ist so etwas erblich bedingt? Ihr Vater litt auch an Nierensteinen.

          Danke für Deine Hilfe, Tina

          Kommentar


          • RE: Was kann es noch sein?


            Hi Tina.meine Mutter hatte das auch mal,die hat das mit einer Ernährungsumstellung verhütet nach op
            liebe grüsse franco

            Kommentar

            Lädt...
            X