#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überbein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überbein?

Hallo,
    mein Freund hat an der rechten Hand wie so ein Überbein. Vor ein paar Jahren hatte er das schonmal. Jetzt kam wieder dieser Huckel aus seiner Hand und es tut ihm auch weh. Ist das vielleicht nur eine Überanstrengung der Hand, er ist Maler.
    Meine Frage: Sollte er zum Arzt gehen und das weg machen lassen? Ich habe gehört, dass das auch danach dann wieder kommen kann.

• RE: Überbein?

Lies Dir am besten Mal den Text unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho.../ganglion.html
    durch.

Ein ähnliches Problem wurde auch unter dem Beitrag
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=5330
    schon diskutiert.

Falls Du danach noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder!

Thomas

Kommentar

Hallo,

ich bins nochmal.

Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage. Ich war jetzt nochmal beim Arzt und er hat bei mir ja ein Ganglion festgestellt. Das war vor 2 Wochen. Jetzt sollte ich mich bis heute entschieden haben ob ich es operieren lasse, oder nicht. Allerdings weiß ich es noch nicht.

Er hat gesagt es wird sich nicht verändern und auch nicht von alleine weggehen.

Ich hab im Moment das Gefühl dass es immer kleiner wird. Kann es sein dass es immer tiefer rutscht? Es lag beim Ultraschall vor zwei Wochen nur 2 mm unter der Haut. Kann so etwas z.B. zwischen die Knochen rutschen??? Oder leert es sich vielleicht langsam? Aber es fühlt sich immer noch genauso "prallgefüllt" an. Und heute morgen war mein gesamter Handrücken eingeschlafen. Vielleicht drückt es ja jetzt auf eine Ader?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schomal.

Sandy

Kommentar

Laß Dir kein Druck machen. Die OP kannst Du planen wann imemr Du willst. Wenn ein Arzt so Druck macht, finde ich das immer verdächtig.

Wie Du ja inzwischen sicher weißt, hat eine OP nur eine beschränkte Wirksamkeit, oft kommt das Ganglion wieder. Oft verschwindet es aber auch ohne OP bzw. macht kein Beschwerden mehr. ich hatte ein wirklich großes Ganglion am linken Handrücken, konnte mich nicht mehr auf die Hand stützen, weil es geschmerzt hat. Ich habe nichts gemacht, und heute (nach 2 Jahren) spüre ich überhaupt nichts mehr.

Es kann theoretisch sein, daß es auf einen Nerv drückt und Du davon das Taubheitsgefühl hast. Ich würde aber mal beobachten, ob Du da wirklich einen Zusammenhang siehst. Wenn es morgens auftrat, kann es genauso gut sein, daß Du nachts irgendwie komisch gelegen bist und deshalb ein Nerv etwas beleidigt war.

Ich weiß nicht, wie groß Deine Beschwerden momentan sind. Wenn Du permanent Schmerzen hast, würde ich evtl. auch eine OP versuchen. Ansonsten würde ich's lassen.

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X