#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddruesenoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddruesenoperation

    Da ich vor einer Schilddruesenoperation stehe, meine Luftroehre wird links zusammengesdrueckt und deshalb muss das operiert werden, wer hat Erfahrung damit und kannmir sagen wie das ist, was da gemacht wird? Meine Schilddruesenlappen sind beide stark angeschwollen und da muss mein Hals dann eben wieder duenner werden ich krieg keinen Kragenknopf mehr zu.


  • RE: Schilddruesenoperation


    Hallo!
    Ich hatte vor 6 Jahren eine OP. Wenn ich gewusst hätte das die OP selber so einfach für mich wird, dann hätte ich es schon eher machen lassen und nicht bis zum umschlagen der Knoten gewartet.Aber wie gesagt ich hatte Angst. Es ist echt nicht schlimm, ich bin nach 5 Stunden echt wieder rauchen gegangen! Ehrlich!!!
    Dagegen ist alles was nach der OP kam für mich noch heute sehr schlimm. Es fing nach der OP an, man sagt Dir das Du wenn Du ein Kribbeln merkst bescheid sagen sollst-dann bekommst Du Calzium.
    Tja, so war es bei mir. Es war nicht zu ertragen,es war als wenn du mit deienm Körper komplett in einem Ameisenhaufen liegst. Danach hatte ich dann am ganzen Körper Krämpfe-auch in den inneren Organen. Das bedeutet das die Finger unnatürlich verdreht stehen, dann z.B. bei einer kleinen Ansrengung die Luft wegbleibt-du kannst einfach keine holen und läufst blau an. Naja, bis jetzt konnte ich jedesmal kurz vorm -ich sag mal für mich ersticken-plötzlich wieder Luft holen. Das sind nur ein paar Sachen,es gibt noch viele viele andere. Tja, der Professor sagte das gibt es, aber so ausgeprägt und schlimm hätte er es nie gesehen. Helfen kann mir kein Arzt!! Das Calzium z.B kommt nicht bei den Organen an, es lagert sich in den Knochen ab( hat mein Rheuma Doc bei einer Knochendichtemessung festgestellt.) Ich habe fast keinen Kalziumwert im Blut! Ich wünsche Dir das aller Best und hoffe das Du nicht auch so ein seltener Patient bist wie ich!Liebe Grüße
    Tatchen
    Vielleicht geht es ja jemandem wie mir oder kann mir auf diesem Wege helfen!!!

    Kommentar


    • RE: Schilddruesenoperation


      Das klingt für mich ganz stark danach, daß Sie Dir bei der OP aus Versehen auch alle oder einen Teil Deiner Nebenschilddrüsen mitentfernt haben. Das sind vier sehr kleine Drüsen (wie der Name schon sagt, neben der Schilddrüse). Deren Entfernung ist eine relativ häufige Komplikation, war es zumindest früher, heute soltle es nicht mehr so oft vorkommen, weil man sie zu Beginn der OP eigentlich freipräpariert. Die Nebenschilddrüsen produzieren das sogenannte Parathormon, das dafür zuständig ist, daß immer genug Calcium im Blut "parat" ist (kleine Eselsbrücke). Ein Mangel an Parathormon führt zum Hypoparathyreoidisimus, lies Dir doch mal
      http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...lddruese1.html
      durch, dort steht auch, wie das therapiert werden sollte.
      Wundert mich allerdings sehr, daß Dir das nicht bekannt ist, hätte z.B. auf jeden Fall in der Operationsaufklärung erwähnt werden müssen.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Schilddruesenoperation


        Hallo Thomas!
        Danke für Deine Antwort! Das mit dem Parathormon funktioniert auch nicht, das habe ich ca. 3 Wochen nach der OP bekommen. Ich war auch zur Untersuchung in der Endokrinologie, da konnten sie auch nichts machen, sie haben dort nur bestätigt das die Beschweden da sind. Auch der Herzmuskel war nicht ganz I.O. durch die Krämpfe.
        Ich kann Dir nur sagen ,das in der ersten Untersuchung nach der OP beim Radiologen , in dem Bericht stand das nicht mehr nachweisbar war das ich jemals eine Schilddrüse hatte. Somit werden auch die Nebenschilddrüsen alle weg sein.
        Gut, man hat mir das nicht gesagt, aber es muß doch möglich sein was dagegen zu tun!! Bis jetzt konnte mir keiner der verschiedensten Ärzte helfen. Alles schüttelt fassungslos mit dem Kopf! Es sind auch so viele Sachen die da mit einem passieren wenn es los geht; du kannst nicht mehr geradeaus gehen, das heisst es kommt Dir so vor als ob u betrunken bist und nicht mehr die Richtung halten kannst, du hast keine Gewalt mehr über deine Muskeln.Z.B wollte ich die Treppe hoch und bekam in beiden Waden , Füßen und Schenkeln Krämpfe, Du hast keine Chance, du fällst! Mein Mann mußte mich tragen.Dadurch das du nicht mehr einschätzen kannst ob du rechts oder zu weit links bist kannst du dann kein Auto fahren. Du kannst nicht normal wasserlassen. Es ist eigentlich nichts mehr normal!
        Ich danke Dir jedenfalls das Du mir zugehört hast!
        Ich wünsche allen ein gesundes Wochenende!
        Tatchen

        Kommentar


        Lädt...
        X