#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenabriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenabriss

    Hallo,

    im Namen meiner 69 Jahre alten Mutter bitte ich Sie, wegen folgendem ärtzlichen Befund, um Rat:

    INDIKATION:
    Seit etwa einem Monat unklar rechtseitige Schulterbeschwerden mit schmerzhaft eingeschränkter Beweglichkeit.

    BEFUND:
    Vollständiger Abriss der Supraspinatussehne vom Tuberculum majus mit Retraktion des abgerissenen Sehnenendes um ca. 3,5cm. Verschmächtigung und fettige Degeneration des zugehörigen Muskelbauchs. Ebenfalls vollständiger Abriss der Infraspinatussehne mit fettig degeneriertem Muskelbauch. Signalanhebungen und Auftreibung des Subscapularissehne bei noch erhaltener Kontinuität. Erguß in Bursa subacromialis und subdeltoidea. Einengung des subacromialen Raumes durch konsekutiven Humeruskophhochstand. Regelrechter Befund des Labrum glenoidale. Mäßiger Gelenkerguß. Degenerative Auftreibung der langen Bicepssehne bei noch erhaltener Kontinuität. Ebenfalls degenerative Auftreibung des AC-Gelenks.

    BEURTEILUNG:
    Zustand nach ausgedehnter alter Rotatorenmanschettenruptur mit Abriss der Sehnen von Musculus supraspinatus und infraspinatus. Degenerative Auftreibung der Subscapularissehne. Mäßige begleitende Bursitis. AC-Arthrose.

    Die Ärzte sagen dass meine Mutter diesen Arm nicht mehr/bzw nur sehr gemindert einsetzen kann. Bitte um schnellen Rat was getan werden kann um die Funktion des Armes so gut wie möglich wieder herzustellen. Am 25.09.03 ist ein OP-Termin angesetzt.

    Danke im Vorraus für Ihre Hilfe


  • Re: Sehnenabriss


    Ich bin 69 Jahre alt und möchte mich operieren lassen.
    Welche Risiken habe ich und wo könnte ich mich operiren lassen?
    Ich bin Tennispieler und würde gern wieder spielen.
    Im vorraus besten Dank.
    Wuehler1

    Kommentar

    Lädt...
    X