#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchschmerzen

Habe seit 2 Wochen Magen-Darm-Probleme, genaues siehe unter meinem Beitrag "Abgeschlagenheit" vom 02.09.03

Guten abend Thomas und Ihr anderen, hoffe mir kann noch jemand heute abend einen Rat geben.

Diese Schmerztropfen( Metamizol?) helfen zwar, nehme so 3x am Tag 20 Tropfen-immer wenn es wieder schlimmer wird, aber meine bauchschmerzen sind immer noch nicht weg. Leider.
    Langsam glaube ich, ich bin ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet; aber warum ? Mir geht es doch ansonsten gut, außer Gesundheit.

Ich weiß nicht genau wie lange ich warten soll bis ich erneut zum Arzt gehe.
    Mir ist das langsam schon peinlich, denn die machen ja alle sowieso nichts.
    Also vom Essen kann es nicht kommen: nur Weißbrot, sonst nichts.
    Habe auch keinen Durchfall mehr, stattdessen hatte ich seit gestern keinen Stuhlgang mehr, das ist aber auch wohl nicht weiter schlimm, schließlich habe ich ja auch so gut wie nichts gegessen.
    Der Schmerz strahlt meiner Meinung nach vom linken Mittelbauch aus bis in den Lendenbereich bzw ganz leicht in den linken Brustbereich.
    Wenn es sich um eine Virusinfektion handelt, muß es dann nicht bald mal wieder besser werden und zum Beispiel der Appetitt wiederkommen?
    Was würdet ihr mir raten?
    Soll ich schon wieder zum Arzt gehen, soll ich bis Montag warten oder soll ich es einfach so hinnehmen und das Thema abhaken unter dem Motto ich spinne?

• RE: Bauchschmerzen

Hallo Kesrin,

gehe bitte noch einmal zum Arzt und schildere ihm deine Schmerzen, leider können hier viele Erkrankungen hinterstecken, doch es muß dringend abgeklärt werden.

Magengeschwüre, eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und anderes z.B. ein Zwölffingerdarm geschwür können diese Beschwerden auslösen.

Blutentnahme, Ultraschall und ggf. mehr.

3 mal 20 Tropfen Novalgin sind recht viel und sicher nichts für eine Langzeitbehandlung, bei einen Magen-Darm-Infekt.

Gute Besserung.

M.Hagemann

Kommentar

• RE: Bauchschmerzen

Hallo, hatte das gleiche Problem auch gehabt. War deshalb drei Monate krank geschrieben incl. vier Krankenhausaufenthalten und zwei OP´s und die Ärtze haben mich auch für Dumm erklärt.
      Kann es dir also nachfühlen...
      Bei mir war es der Appendix (Blinddarm).
      Versuch mal folgendes:
      nimm Zeige- und Mittelfinger und drücke sie links unten vom Bauchnabel in den Bauch rein.Mit der anderen Hand verstärkst du das Drücken. Dann zieh beide Hände abrupt vom Bauch weg, wenn jetzt ein Schmerz danach entsteht ist es wahrscheinlich der Appendix. Versuch dies auch mit der anderen Seite. Wenn der Schmerz auftreten sollte dabei, dann miß mal bei die Fieber: Ein Thermometer in den Mund oder unter den Achseln und eins in den After. Wenn zwei Grad Unterschied sein sollten, dann ist es auch ein Zeichen für den Appendix.
      Es kann auch sein, daß es eine Zyste am Eierstock ist. Ich würd auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und vor allem noch einen anderen Hausarzt aufsuchen.
      Viel Glück und laß dich nicht unter kriegen... Gruß

Kommentar

Lädt...
      X