#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sozialhilfe ? wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sozialhilfe ? wichtig

    hallo zusammen

    ich leide seit einigen jahren unter schweren depressionen.
    das beinhalted das ich vorallem in den letzten monaten schwere panikattacken hatte und wochen lang nicht aus der wohnung kam.
    ich bin dann zu meinem hausarzt weil ich einfach anfangs dachte ich sei schwer krank, dieser untersuchte mich dann gründlich und konnte nichts körperliches festestellen.
    er frage mich daraufhin ob ich depressionen habe, und ehrlichgesagt hätte ich jetzt nicht an depressionen gedacht weil ich sooo viele körperliche beschwerden hatte.
    nun ich nehme jetzt antidepressiva und beginne nächste woche eine therapie.
    ich bin seit 2 jahren aus der schule und war lange zeit arbeitslos...aber ich bin nicht vermittlungsfähig..eben weil ich morgens nicht aus dem bett komme und blockiert bin..mir es wirklich sehr schlecht geht.
    dazu bin ich auch noch schwer übergewichtig und die chance auf einen job gleich null.
    nun muss ich etwas tun, es kann nicht mehr ohne geld weiter gehen..ich kann meinem freund doch nicht immer auf der tasche liegen.

    kann ich sozialhilfe beziehen?was muss man dazu eigentlich erfüllen?
    ich hasse den gedanken ein sozi zu sein, aber besser als gar kein geld.


  • RE: sozialhilfe ? wichtig