#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess

    Mein Sohn liegt seit 2,5 Jahren im Wachkoma. Ich pflege ihn zu Hause. Er hat immer etwas anderes. Zur Zeit hat er auf einer Hüftnarbe einen Abszess. Dieser kam, nachdem ich Alex mit Procain einspritzen lassen habe. Erst habe ich Zugsalbe rauf getan. Seit Montag ist es sehr offen. Jetzt spüle ich mit Wasserperoxid und mache einen Verband mit Iruxol Salbe. Aber es wird immer schlimmer. Es ist riesig entzündet, blutig, eitrig, sieht nicht gut aus. Wer kann mir helfen?

    LG Siggi


  • RE: Abszess


    Hallo Sieglinde,

    in hartnäckigen Fällen müßen solche Abzesse großräumig ausgeschnitten werden. Stellen Sie ihn noch einmal bei Ihrem behandeönden Azrt vor, dieser kann dann ggf. alles weitere in die Wege leiten.

    Das Risiko bei solchen großen Abzessen liegt immer darin, dass eine körperliche Beteidigung eintreten kann ( Sepsis). Ein wichtiges Anzeichen hierfür ist ein Temperaturanstieg.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Abszess


      Hallo M.Hagemann,

      das Problem weiter ist, Alex hat auch seit 9 Monaten candita albicans. Also kann ich keine Antibiotika geben. Werde morgen dann doch meinen Chirurgen anrufen. Er wollte er Sonnaben kommen.

      LG Sieglinde

      Kommentar


      • RE: Abszess


        Natürlich kann man trotz Pilz-Befall Antibiotika geben, das ist u.U. auch notwendig. Zusätzlich muß man dann eben ein Pilzmittel geben.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Abszess


          Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt zur Rate ziehen, der sich den Abszeß genau ansieht (es droht vielleicht eine Sepsis!)

          Kommentar

          Lädt...
          X