seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) habe ich Unterbauchbeschwerden. Diese äußern sich durch ziehen, stechen oder drücken im linken Unterbauch (ist auch ein bestimmter Punkt der schmerzt, wenn man abtastet). Ich glaube auch dort wie eine Wulst zu spüren. Der Schmerz ist auch nicht ständig. Dazu kommt, dass mein Unterbauch, besonders auf der linken Seite, ständig dick und hart wird, wie aufgeblasen. Fängt frühs schon bei einem Glas Wasser an. Manchmal ist es mir richtig schlecht, so dass ich mich fast übergeben muss.
Bei der Frauenärztin bin ich schon gewesen, dort wurde nichts diagnostiziert (Schwangerschaft liegt auch nicht vor). Hatte dieses Jahr im März eine Laparoskopie, dabei wurde mir eine Eierstockzyste auf der linken Seite entfernt (außerdem wurde dabei ein Myom, jetzt ca. 3cm groß und große Verwachsungen auf der rechten Seite festgestellt).
Wegen der Schmerzen war ich auch beim Urologen, außer Bakterien im Urin, wurde auch da nichts festgestellt.
Nun bin ich bei einer Gastroenterologin, soll nun Weizenkleie nehmen, für eine bessere Verdauung, bisher hat das noch nichts gebracht.
Nach wie vor habe ich die o.g. Beschwerden und den aufgeblähten Bauch. Was kann ich tun, oder was für eine Untersuchung könnte Licht ins Dunkle bringen? Bin 25 Jahre
Kommentar