#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelsäule/Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsäule/Schmerzen















    Hallo.
    Ich hoffe hier finde ich Hilfe.
    Bei einem Besuch beim Orthopäden vor einigen Monaten wurde festgestellt, dass mein linkes Bein 8mm kürzer ist als das rechte. Daher Beckenschiefstand, verkrümmte Wirbelsäule und starke Schmerzen. Diese waren auch der Grund für meinen Arztbesuch. Einige Monate davor wurde am linken Knie der sogenannte "Jägerhut" festgestellt. Eine Fehlstellung der Knochen, die auch große SChmerzen verursacht hatte.
    HAbe auch Schmerzen in den Beinen durch den Rücken.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Am Donnerstag war ich mit meinen Kinden und einer Bekannten lange auf einem Spielplatz und habe mich stundenlang bewegt. Tischtennis und Federball mit viel Laufen verbunden. Nachdem ich mit dem linken Fuß umgeknickt bin (nichts passiert) bekam ich aber dann so große Schmerzen im linken Bein, dass ich mich setzen mußte und sogar eine Zeit lang gehumpelt bin. Einen Tag später waren diese Schmerzen weg, aber dafür (ich vermute durch die ungewohnten Bewegungen) wieder totale Rückenschmerzen, die bis in das Becken gezogen sind. Was kann das sein? Ihc bin der totale Medikamentengegener, aber diese Schmerzen sind teilweise unerträglich. Und machen mir Angst. Kann auch ein übersehener Hüftschaden vorliegen? Wegend er Schmerzen im Becken, Beine und linkem Fuß? Ich bin ständig in Bewegung, wiege trotz vier Kinder nur 51 kg. HAbe aber totale Probleme mit meinen Gelenken usw.
    Für einen Expertenrat wäre ich überaus dankbar. Ich bin 35 und mache mir ernsthaft Sorgen für die Zukunft. Im Oktober steht unser Umzug bevor. Ich habe Angst gar nicht richtig mithelfen zu können. Das wäre mir sehr peinlich.

    Verzweifelte Grüße Regina













  • RE: Wirbelsäule/Schmerzen


    Das hier ist ein unmoderiertes Forum, das heißt, es wird NICHTvon einem Experten betreut.

    Dementsprechend sind alle Tips hier mit Vorsicht zu genießen, da sie zwar meist nach bestem Wissen und Gewissen gegeben werden, meist aber eben von Laien stammen bzw. Menschen ohne langjährige Berufserfahrung - also eben keine Experten!

    Meine Meinung zu Deiner Frage:
    1. Hast Du Einlagen für das kürzere Bein, bzw. eine erhöhte Sohle?

    2. Warst Du oder bist Du in physiotherapeutischer Behandlung?

    Durch die Verkürzung des Beines kommt es sicherlich zu einer Dysbalance, die sowohl Fuß-, Knie-, Hüft- und Iliosacralgelenke sowie Wirbelsäule in Mitleidenschaft ziehen können.
    Der Körper kann das zu einem großen Teil und über einen längeren Zeitraum gut kompensieren, aber wenn Schmerzen auftreten, zeigt das wohl an, dass irgendwo was nicht mehr paßt.
    Ob schon Gelenkveränderungen vorliegen, kann ich natürlich nicht sagen. Natürlich kann ein Hüftschaden vorliegen, aber die Annahme, daß Deine Beschwerden durch den Beinlängenunterschied kommen, ist doch erstmal naheliegender.

    Schmerzmittel können oftmals segensreich sein, weil sie helfen, einen Teufelskreis aus Schmerz - Verspannung - Fehlhaltung - Schmerz zu durchbrechen. Ich würde sie aber nur in Verbindung mit gleichzeitiger Krankengymanstik empfehlen, in der versucht wird, die wichtigen Muskelgruppen aufzubauen und Fehlhaltungen so vorsichtig zu korrigieren.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Wirbelsäule/Schmerzen


      Hallo Thomas,

      vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ja, ich trage im linken Schuh eine Einlage, aber die Schmerzen sind bei Belastung dennoch da. Ich werde wohl oder übel noch mal zum Orthopäden müssen und ihn fragen, warum er mir keine Krankengymnastik verordnet. Dieses haben mir auch schon andere Leute empfohlen!

      Gruß Regina

      Kommentar


      • RE: Wirbelsäule/Schmerzen


        Sorry, ich bin die selbe. Ich mußte nur gestern 4 mal meinen nick ändern, da irgend so ein hacker sämtliche Passwörter von mir geknackt und dann unter meinem nick so richtigen Sch..ß im Sexualforum gepostet hat. Deshalb jetzt Regina1967!
        Gruß REgina

        Kommentar


        Lädt...
        X