#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dank und Entschuldigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dank und Entschuldigung

    Gestern habe ich mir jede Menge Beiträge aus Ihrem Forum angesehen.
    Ich bin immer wieder erfreut, wieviel Verständnis die Nutzer(innen) füreinander aufbringen. Manchmal erscheint eine Zuschrift, aus der nichts als blanke Verzweiflung spricht; aber wenn man weiterliest, ist es eine helle Freude, zu erleben, wieviel Mut dem/der Nutzer(in) zugesprochen wird. (Mindestens einmal hat sogar jemand angekündigt, sich umzubringen; und ich hoffe sehr, daß das abgewendet werden konnte).
    Zur Erklärung: Wegen einer angeborenen Querschnittslähmung bin ich im Pflegeheim untergebracht. In den ersten Jahren mußte ich mir viel zu oft allein helfen. Von 1990 (Verlegung) bis 96 (Pflegever"sicherung") folgte eine Zeit der Sicherheit, aber dann fingen die Probleme wieder an.
    Auch meine Cousine hat sehr ernste Probleme, wenn auch keine eigenen: Ihre ältere Tochter (12) ist "nur" etwas zurückgeblieben, aber die jüngere (9) hat mit Sicherheit keine Interessen.
    Als ich vor längerer Zeit zu Hause war (meine Mutter hatte Geburtstag) sprach ich sie darauf an und äußerte einen ganz konkreten Verdacht (deswegen habe ich mich auch zweimal an diesem Forum beteiligt: "Wer weiß Bescheid" und "Heureka", Frühjahr 02).
    In der Folgezeit suchte und fand ich im Internet Informationen über diese beiden Krankheiten (ich hatte noch eine andere in Betracht gezogen). Als meine Tante Geburtstag hatte, gab ich meiner Mutter das Geschriebene mit. Obwohl meine Cousine nicht da war, bekam sie es später doch noch.
    Auch ich bin für einen Erwachsenen sehr schnell zu begeistern, aber mit ihr kann ich da nicht mithalten: Meine Vermutung hätte kaum unzutreffender sein können, aber als meine Cousine einmal bei mir war, drückte sie mich ans Herz!
    Entschuldigen möchte ich mich bei Thomas: Auch er hat auf viele Zuschriften geantwortet, und seine Ratschläge waren (soweit ich das erkennen konnte)
    sachlich und ernstgemeint.
    Ich möchte ihm allerdings einen Tip geben: Ganz sicher kann ich nicht mit seinen medizinischen Kenntnissen mithalten, aber ich gebe es wenigstens zu. Man kann mit einem falschen Rat großen (u. U. nie wieder gutzumachenden Schaden anrichten.
    Thomas, verstehe das bitte nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis!

    Freddy


  • RE: Dank und Entschuldigung


    Ich muß sagen, daß mich Dein Kommentar in dem (inzwischen gelöschten) Text schon getroffen hat, freue mich daher über die Entschuldigung und nehme sie gerne an.

    Danke auch für Deinen Hinweis. Ich hoffe, ich habe bisher nie einen "falschen Rat" gegeben - wenn ich von etwas zu wenig weiß, sage ich das eigentlich schon bzw. mache kenntlich, daß es sich bei meinen Aussagen auch nur um Vermutungen handelt.

    Dir alles Gute!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Dank und Entschuldigung


      Hallo Freddy

      Zu dem Punkt wegen der zurückgebliebenen Tochter und der anderen Tochter, nehme an, dass diese Art "Krankheit" auch in diese Richtung geht.
      Da ich ein betroffener Vater mit recht erfolgreichen Therapien bin, könnte ich vieleicht helfen, wenn ich mehr wüsste über die bbeiden Kinder.

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: Dank und Entschuldigung


        Hallo, Beat, hallo, Thomas!
        Ich freue mich, daß Thomas meine Entschuldigung nicht nur angenommen, sondern sich für den Hinweis
        auch noch bedankt hat. (Ich habe ihn zwar nicht gezielt angegriffen - wenn er sich so gefühlt haben sollte, täte mir das sehr leid - aber ihn doch ganz schön "runtergeputzt").
        Ich hoffe und glaube, daß er ihn in die Tat umsetzen wird. Durch seinen heutigen Beitrag ist mein Vertrauen zu ihm doch ziemlich angestiegen. (Man glaubt gar nicht, wie wichtig das für mich ist, siehe meine Antwort auf Mirianas Beitrag "Machen Psychotherapeuten Gehirnwäsche?")
        Du schreibst, daß der Beitrag, in dem vor Dir gewarnt wurde, inzwischen verschwunden ist.
        Ich habe ihn auch nicht mehr gefunden, aber wie ist das möglich?
        @Beat: Über die Größere weiß ich fast nichts, nur daß sie soweit keine Auffälligkeiten zeigt.
        Wegen der Kleineren hatte ich die beiden erwähnten Beiträge geschrieben. Sie sackt öfters zusammen, weil ihr plötzlich die Kraft fehlt; deswegen hat sie schon auf der Intensivstation gelegen. Viel mehr weiß ich auch nicht, obwohl ich sie persönlich kenne. Ich finde es irgendwie taktlos, jemanden über solche Sachen auszufragen.
        (Weißt Du, ungefähr, welche Krankheit Dein Sohn/Deine Tochter hat?)

        Freddy

        Kommentar



        • RE: Dank und Entschuldigung


          Hi Freddy,

          unter jedem Beitrag findest Du links unten den link "!Beitrag bitte prüfen/löschen".
          Damit kannst Du die Redaktion informieren, wenn Du der Meinung bist, daß sich ein Beitrag nicht an die Nutzungsbedingungen hält
          (http://www.m-ww.de/foren/nutzungsbedingungen.html)
          und diese kann ihn dann - nach Prüfung - löschen.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Dank und Entschuldigung


            Hallo, Thomas,
            ich habe selbst schon mehrmals (?) einen Beitrag gelöscht, weil er doppelt vorhanden war.
            Könnte das irgendwie schädlich sein, und wenn ja, wie würde sich der Schaden äußern?

            Freddy

            Kommentar


            • RE: Dank und Entschuldigung


              Ich verstehe nicht ganz.
              Benutzer können hier im Forum keine Beiträge löschen. Man kann nur (via "!Beitrag bitte prüfen/löschen") eine mail an die Redaktion schicken, die sich den entsprechenden Beitrag anschaut und evtl. löscht.
              Insofern kannst Du auch keinen Schaden anrichten.

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Dank und Entschuldigung


                Wie ich das gemacht habe, weiß ich heute nicht mehr, da es schon zu lange her ist.
                Die Beiträge waren "salonfähig", sie waren nur doppelt vorhanden. Ich weiß nicht, ob das für die Redaktion ein Argument wäre, sie zu löschen.

                Freddy

                Kommentar

                Lädt...
                X