Ich habe mein leben Lang Sport getrieben, in jungen Jahren recht viel, so ca. 12-15 Stunden die Woche. Mit dem start ins Berufsleben habe ich dann viel weniger gemacht , wobei ich über Jahre auch kaum Sport machen konnte, war zu müde, einfach nur schwach, bis ich kaum noch die Treppen rauf kam. Das hat sich nach ca. 4 Jahren gebessert und ich habe wieder langsam angefangen und mich gut gesteigert bis auf ca. 9 Std.Sport / Woche. Vor ca. 3 Jahren habe ich mir im Urlaub einen Virus eingefangen der meine Muskulatur angegriffen und zersetzt hat. Habe mich aber schnell und gut erholt. Seit dem leide ich immer wieder unter Schwächeanfälle und ich bilde mir ein, das könnte im Zusammenhang mit Sport, Bewegung liegen.
Immer wenn ich wieder anfange langsam fitt zu werden, ich auch mal 20 min. Joggen kann ohne vor Schwäche aus den Latschen zu kippen und mir denke, klasse, dieses mal schaffst du es, werde ich in irgend einer Form krank. Meistens kriege ich entweder eine Mandelentzündung oder Kiefernhölenentzündung oder einen Tennisarm, Wirbel verrutschen etc. und / oder die alt bekannte Schwäche tritt ein. Brauche in der Regel mind. 3 Wochen bevor ich wieder langsam anfangen kann. Vor kurzem konnte ich drei Tage lang fast garnicht aufstehen. Mein Sportpensum liegt zur Zeit wenn es hoch kommt bei ca. 30 min. in der Woche, das finde ich schrecklich und ich möchte gerne wieder mehr schaffen. Bin einfach zu jung um so platt in der Ecke zu liegen.
Erwähnt sei noch, ich habe schon meine Aktivitäten auf ein Minimum reduziert. Arbeiten tue ich in einem Büro. Ich habe also kaum körperliche Anstrengungen. Ins Bett falle ich völlig erledigt spät. um neun uhr. Das ist echt deprimierend.
Kommentar