#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauch Antidepressiva!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ich brauch Antidepressiva!!

Hallo Lucie,

ich versuche dir mal die Antworten zu geben also:

die Nebenwirkungen sind vollkommen weg bzw. soweit zurückgegangen (z.B. Müdigkeit) , dass man damit gut leben kann

Die Wirkung hab ich ca. nach 4 Wochen gespürt. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben wie das war. Auf einmal war der Tag wieder hell , ich war nicht mehr traurig und Tag für Tag konnte ich wieder mehr unternehmen.

Ich bin gelassener, positiver und wie soll ich sagen, ich hab einfach einen Schwung jetzt - ich schaff einfach alles.

Die Nebenwirkungen sind nach meiner Erfahrung immer die gleichen nur jeder Mensch ist halt anders und jeder empfindet es anders. Hab aber keine Angst davor, alles verschwindet wieder.

Was ich noch sagen muss, ich hatte keine Depressionen in dem Sinn. Ich hatte Angst und Panikattacken, die werden auch mit AD behandelt.

Natürlich habe ich auch Angst dass alles wieder kommt, aber ich weiß jetzt womit ich es zu tun habe und dass ich daran nicht sterbe (ich hatte nämlich auch Todesangst).

Ich hab ein ganz gutes Gespür für meinen Körper entwickelt und weiß genau wann ich einen Gang zurückschalten muss.

Ich warte jetzt mal ab was passiert, da ich jetzt nur noch insgesamt 5 x Tabletten nehmen muss. Ich kann jederzeit meinen Arzt anrufen, falls es mir wieder schlecht gehen würde. Ich hoffe es nicht.

Wenn du weiter Fragen hast, würde ich mich freuen wieder von dir zu hören. Übrigens, darf ich dich fragen wie alt du bist?

Lieben Gruß

Mariana

Kommentar

Hallo Mariana,

ich bin 26 und du? Ich weiss nicht, ob es bei mir richtige Depressionen sind. Aber ich muss auch ständig und manchmal ohne Grund weinen, mag oft morgens gar nicht aufstehen, sehr alles schwarz und nichts macht mir Spass mehr. Das Lernen macht mir noch mehr mürbe und ich habe das Gefühl allen geht es besser als mir, alle sind fröhlich, sind am See und ich muss lernen, was ich als Strafe empfinde, obwohl ich es ja freiwillig mache. Das schlaucht ganz schön. Ich bekam Panik davor zu lernen, konnte kein Buch mehr ansehen. Fühle mich irgendwie ausgepowert und manchmal habe ich Panikattacken, so dass ich das Gefühl habe ein STein ist in meiner Brust. Das ist ein blödes Gefühl. Auch kann ich kaum entspannen, nichts macht mehr Spass. Ich denke auch immer andere sind besser als ich und vergleiche mich oft mit anderen, was sie arbeiten, wie sie aussehen. Und setze mir zu hohe Ziele, die ich nur mühsam erreichen kann. Wenn mein Freund bei mir ist, jammere ich nur wie schlecht es mir geht. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren viele psychosomatische Beschwerden gehabt: Kopfschmerzen, Tinnitus, Bauchschmerzen, Sehstörungen. Alles ohne Ursache. Ich will halt immer das Beste von mir und stresse mich zu sehr hinein. Das braucht so viel Energie, die ich eigentlich für meine Arbeit brauche. Meine Familie glaubt ich streub mich gegen alles was sie mir vorschlagen, dabei will ich es aber es gibt eine Kraft in mir, die mich davor abhält, egal welcher Ratschlag mir gegeben wird. Ich will endlich wieder positiv denken und nicht mehr so viel grübeln.

Kommentar

Hallo Lucie,

versuche dich nicht so unter Druck zu setzen. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Du wirst sehen, nach einiger Zeit mit den AD gehts dir besser. Ich bin überzeugt davon, dass du was das Lernen angeht dir viel zu viel Gedanken machst. Du schaffst das, glaub mir. Verlange nicht zu viel von dir, auch ich wollte immer alles perfekt machen. Perfekte Ehefrau, perfekte Mutter, perfekte Tanzlehrerin, perfekte Hausfrau..........das geht nicht. Jeder Mensch hat seine Schwächen und wenn die Fenster mal nicht geputzt sind, was soll´s. Da musste ich aber auch erst dahinter kommen. Manchmal kommt es vor, da bin ich auf einmal traurig und könnte weinen einfach so. Da leg ich mir eine schöne "Weinplatte" auf und weine mich so richtig aus und dann gehts mir wieder besser. Ich war schon immer sehr nah am Wasser gebaut und das wird sich auch bestimmt nicht ändern. Lucie, wir sind halt sensibel. Übrigens, ich bin 45.
        Melde dich wieder, ich freue mich darüber.

Lieben Gruß

Mariana

Lucie schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Mariana,

ich bin 26 und du? Ich weiss nicht, ob es bei mir richtige Depressionen sind. Aber ich muss auch ständig und manchmal ohne Grund weinen, mag oft morgens gar nicht aufstehen, sehr alles schwarz und nichts macht mir Spass mehr. Das Lernen macht mir noch mehr mürbe und ich habe das Gefühl allen geht es besser als mir, alle sind fröhlich, sind am See und ich muss lernen, was ich als Strafe empfinde, obwohl ich es ja freiwillig mache. Das schlaucht ganz schön. Ich bekam Panik davor zu lernen, konnte kein Buch mehr ansehen. Fühle mich irgendwie ausgepowert und manchmal habe ich Panikattacken, so dass ich das Gefühl habe ein STein ist in meiner Brust. Das ist ein blödes Gefühl. Auch kann ich kaum entspannen, nichts macht mehr Spass. Ich denke auch immer andere sind besser als ich und vergleiche mich oft mit anderen, was sie arbeiten, wie sie aussehen. Und setze mir zu hohe Ziele, die ich nur mühsam erreichen kann. Wenn mein Freund bei mir ist, jammere ich nur wie schlecht e....

Kommentar

Hallo Mariana,

das stimmt, ich hoffe, dass ich das schaffen kann. Ich setze mich immer extrem unter Druck und denke nur noch an die Sachen, die ich erledigen muss. Will immer perfekt sein: Schule, Abi, Studium, Beziehung und plane mein Leben sehr viel. Es ist besser es auf sich zukommen zu lassen, denn es kommt immer anders als man denkt. So wie ich mich in den letzten Wochen gefühlt habe, will ich mich nie wieder fühlen. Ich war früher ein lebenslustiger Mensch, das hab ich nach und nach verloren. Ich weiss, dass Medikamente keine Lösung sind, aber ich denke, dass sie mir erstmal helfen werden klarer zu denken und eine bessere Stimmung zu haben. Obwohl ich heute erst die 3. Tablette genommen habe, geht es mir irgendwie besser als die Tage zu zuvor. Vielleicht bilde ich mir das ein, denn das Medikament kann nicht so schnell wirken, aber es geht mir etwas besser heute. LG Lucie

Kommentar

Hallo Lucie,

erst wenn man erkennt was einen belastet kann man es ändern. Sicher wäre es besser alles ohne Medikamente hinzukriegen, aber das geht nun mal nicht immer. Auch ich hab Medikamente erst immer dann genommen wenn es gar nicht mehr anders ging. Aber ich war froh als mir die AD geholfen haben, anders wäre es nicht mehr weitergegangen. Du bist auf dem richtigen Weg, aber denk dran, alles braucht seine Zeit. Ich freue mich auf jedenfall für dich wenn es dir schon besser geht.

Bis bald

Mariana

Kommentar

• hör auf deinen arzt

hi lucie, ich war über lange jahre in einer tiefen depression und ich weiss was es heisst und was du mitmachst in deinen angst und panikanfällen. sicher hast du den wunsch schnellstmöglichst wieder da rauszukommen, aber bedenke, AD können dich nicht heilen, lediglich können sie, wie du ja schon oben öfter gehört hast, nach in der regel 4-6 wochen, deine probleme VERDECKEN. in der regel machen AD nicht abhängig. und bis auf wenige kannst du diese später einmal wieder problemlos absetzen. nur: helfen kannst du dir nur selbst indem du an dir arbeitest, deine probleme bewältigst, das ist ein längerer prozess der manchmal schmerzhafter ist als die angst und panikanfälle. ich weiss heute nicht mehr wieviele ärzte ich wegen der depri aufgesucht habe, war sogar in einer psychosomatischen station aufgenommen, aber letztlich hat mir ein arzt und eine therapeutin geholfen die selbst einmal an einer depri erkrankt waren und erst da hab ich geglaubt wieder da raus zu kommen. bevor du mit AD anfängst solltest du auf alle fälle erst einmal einen hormonstatus durchführen lassen, denn nach neuesten erkenntnissen kann eine depri an fehlenden hormonen liegen, das müssen nicht unbedingt jetzt sexualhormone sein. ich habe über jahre tärlich bis zu 15 AD´s nehmen müssen ohne das die depri sich besserte. erst als ein arzt auf die idee kam einen hormonstatus durchzuführen und mir ein medikament gab welches in der lage war die eigenen hormone im körper zu behalten, war ich innerhalb 6 wochen von meiner depri geheilt. davor war ich 1 1/2 jahre arbeitsunfähig. 3 jahre mit angst und panik verbracht, eine sinnlose zeit, welche mir bei einer richtigen zusammenarbeit der ärzte erspart geblieben wäre. es gibt zum beispiel ein hormon das sich serotonin nennt. dies nennt man auch glückshormon. ein AD welches dieses serotonin im körper verarbeitet heisst z.b. gladem oder zoloft. sprech deinen arzt drauf an vielleicht ist es für dich auch das richtige, aber nimm nicht einfach etwas, wo du durch lesen oder empfehlung von überzeugt bist. es gibt verschiedene arten von depressionen und da sollte der arzt entscheiden welches du nehmen solltest. du kannst dich gerne an mich wenden wenn du mehr über diese medis erfahren möchtest oder aber auch wenn du nur reden möchtest.
              viele grüsse
              benni

Kommentar

• RE: hör auf deinen arzt

Hallo Benni,

wie du sicher bereits gelesen hast, habe ich von meinem Arzt Fluoxetin Tabletten verschrieben bekommen. Meine einzige Sorge beim Nehmen der ADs war, dass ich nicht extrem zunehme, denn ich habe gelesen, dass manche durch trizyklische Ads wie Amithriphtilin bis zu 40 kg zugenommen haben. Da ich sowieso eher Probleme habe mit zunehmen, wäre das für mich nie in Frage gekommen, da durch die Zunahme des Gewichts ich noch mehr deprimiert gewesen wäre. Über Fluoxetin habe ich schon viel Positives gelesen, auch dass man davon nicht zunimmt, sondern eher abnehmen kann. Ich habe heute die 4. Tablette 10 mg genommen und spüre noch keine Nebenwirkungen. Nächste Woche steigere ich die ADs auf 20 mg pro Tag. Ich weiss dass ich an meinen Problemen arbeiten muss, aber da ich jetzt im Prüfungsstress bin, der noch länger andauern wird, kann ich keine Therapie machen. Letztes Jahr war ich bei einer Psychologin aber die konnte mir nicht helfen. Welche ADs hast du genommen? Hattest du Nebenwirkungen? Viele Grüße Lucie

Kommentar

• RE: hör auf deinen arzt

hi lucie, danke für die zuschrift, will sie dir auch gerne beantworten. während meines tiefs über ca eineinhalb jahre, musste ich einen "Cocktail" nehmen.... 300 mg sulpirid, = 6 tabletten, 2 tabletten anxiolyd, 6 tabletten Insidon, und zwei tabletten bzw. 100 mg gladem. bis auf die gladem = serotoninwiederaufnahmehemmer, habe ich alle anderen dann abgesetzt und nur noch gladem eine zeit weiter genommen. deine angst vor gewichtszunahme solltest du wirklich abbauen und nicht zu ernst nehmen, erst gilt es deine psychische kraft wieder aufzubauen, wenn diese wieder hergestellt ist wirst du auch mit freude und durch sport wieder auf dein gewicht zu kommen. ich hatte zu beginn und durch die depri sogar starkes untergewicht und war froh auf jedes kilo was ich zunahm. jetzt wo ich die tabletten abgesetzt habe und wieder mit freude am sport teilnehme habe ich auch wieder mein idealgewicht.
                  viele grüsse
                  benni

Kommentar

• Re: Ich brauch Antidepressiva!!

Guten Tag,
                    Versuchen Diazepam, das ist ein gutes Produkt dass Ihnen sicherlich helfen kann.Diazepam ist so hilfreich dass ich heute schon vergessen habe das ich so ein ähnliches Problem gehabt habe.Mit Diazepam fand ich endlich meine Ruhe , ich fuhle mich besser . Sie können das Medikament ohne Rezept kaufen . Ich habe Online bei http://weight-loss-meds.biz bestellt. Das ist eine seriöse Seite , weil die Lieferung bei mir zeitlich kam und ich musste nicht so teuer fur die Bestellung bezahlen. Ich bin sicher dass Diazepam eine gute Losung fur Ihnen ist.

Kommentar

• Re: Ich brauch Antidepressiva!!

Hallo Lucie,
                      Depressionen und Ängste sind nicht schön. ADs können helfen, aber mach dir bewusst, dass sie nur die Symptome bekämpfen. Die Ursache bekämpfst du nur mit einer Therapie. Wenn du erstmal eine Einzeltherapie möchtest, solltest du diese beantragen. Du kannst später immer noch wechseln wenn das nichts für dich sein sollte.
                      Bzgl. ADs: Wie sie wirken (Dauer, Nebenwirkungen) hängt von vielen Faktoren ab. Ist bei jedem unterschiedlich. Meine Freundin hat schon mehr als 8 verschiedene Sorten genommen. Meist setzt die Wirkung nach 2-8 Wochen ein. Bei einigen gabs Nebenwirkungen, bei anderen nicht. Insgesamt hat es ihr nicht geholfen. Sie hat sich dann für eine Therapie entschieden.

Kommentar

Lädt...
                      X