#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitliche Mandestrang...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitliche Mandestrang...

    Hallo,
    habe übers Wochenende eine Freundin bei mir gehabt, die einen Infekt hatte , über 40 Fieber etc.
    Der Notarzt meinte, dass es evt eine seitliche Strang Angina oder so ähnlich sein kann. Heute morgen hatte Sie auch ziemlich starke Halsschmerzen. Nun meine Frage, da ich Sie übers Wochenende gepflegt habe besteht natürlich die Gefahr, dass ich mich evt angestec´kt habe, wenn mein Immunsystem nicht grade stark ist, da ich aber am Freitag zum Seminar muss meine Frage, kann ich jetzt noch irgendwie vorbeugen?
    Vitamine oder sonstiges, weil ich es momentan nicht brauchen kann.
    Danke


  • RE: Seitliche Mandestrang...


    Nein, kannst Du nicht. Zumindest gibt es nichts, daß irgendwie einen nachgewiesenen prophylaktishen Effekt hätte. Wieso kommst Du darauf, daß Dein Immunsystem nicht "stark" ist?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Seitliche Mandestrang...


      Weil ich erst letzte woche einen entzündeten zahn gezogen bekommen habe und am nächsten tag fieber hatte, dachte ich dass es sein kann, dass imm.system nicht ganz top ist

      Kommentar


      • RE: Seitliche Mandestrang...


        Wieso? Das zeigt doch, daß Dein Immunsystem ganz auf der Höhe ist! Vermutlich wurden beim Ziehen des Zahnes Bakterien ins Blut gespült, worauf Dein Immunsystem sofort reagiert hat - indem es die Bakterien bekämpft hat, Abwehrzellen produziert hat, Botenstoffe ausgeschüttet und die Körpertemperatur hochreguliert hat. Und nachdem Du scheinbar keine Nachwirkungen mehr davon hast, hat das Immunsystem die Eindringlinge offensichtlich erfolgreich bekämpft und abgetötet.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Seitliche Mandestrang...


          Ahso, ich dachte, nach einer Krankheit ist das Immunystem erstmal schwach...
          Hmm, danke .

          Kommentar

          Lädt...
          X