#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemgeräusch

    Meine Freundin sagt das ich immer so ein pfeifendes Geräusch beim Atmen hätte. Sie hatte schon gemeint ich sagte was. Habe ich was an den Lungen?
    Ich rauche täglich. Hat das damit was zu tun?Bin 35 Jahre alt. Kann doch noch nicht LK bekommen. Oder?


  • RE: Atemgeräusch


    Klar kannst Du Lungenkrebs bekommen. Ich weiß, daß jeder Raucher meint, es trifft nur die anderen, aber dass das pure Verdrängung ist, dürfte Dir auch klar sein. Die meisten Krebsfälle treten zwar erst im höheren Alter auf, aber auch bereits ab 30 Jahren. Schau Dir mal eine repräsentative Altersverteilung an, z.B. unter
    http://info.imsd.uni-mainz.de/Krebsr...8/jb98_k3.html
    (unter 3.6.5 Luftröhre, Bronchien und Lunge Männer)

    Ein pfeifendes Geräusch klingt für mich allerdings eher nach einem Problem des Kehlkopfes als der Lunge. Am besten mal von einem Arzt abhören lassen, dann weiß man, wo das Geräusch genau herkommt und kann u.U. weitere Diagnostik machen.

    Mit dem Rauchen aufzuhören schadet jedenfalls mit Sicherheit nicht.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Atemgeräusch


      Hallo Michael!

      Ich würde Dir raten, einen Internisten oder Lungenfacharzt aufzusuchen.
      Dieser kann eine ausführliche Untersuchung machen. Wenn ein Verdacht auf eine Krankheit vorliegt, dann wird auch Deine Lunge geröngt.

      Wichtig: Arztbesuch!!!!

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Atemgeräusch


        Zu einem Arztbesuch würde ich dir auch auf jeden Fall raten. Wie ist es denn sonst? Hast du Luftschwierigkeiten, bei anstrengungen oder so?
        Es könnte nämlich auch Asthma sein das ebenfalls in die Hände eines Arztes gehört. Kenne das von mir selber.
        Geh auf jeden Fall zum Arzt !!!

        Gruß Hexe

        Kommentar



        • RE: Atemgeräusch


          Lungenkrebs hat garnicht mit dem Alter zu tun!
          Es gibt auch Fälle von 16 jährigen (!) Lungenkrebs Patienten die früh mit dem Rauchen angefangen haben (natürlich kann LK auch durch andere Faktoren entstehen, aber du als Raucher bist besonders gefärdet!)
          Das Pfeifgeräusch muß auch nicht umbedingt aus den Lungen kommen, vielleicht leidest du an Polypen oder Ähnllichem. Kontaktier einfach mal deinen Hausarzt und warte ab, was er dazu sagt. Entweder er kann es gleich klären, oder er schickt dich zu einem Spezialisten, der sich diesen Pfeifton genauer ansieht.
          Viel Glück,

          Kommentar

          Lädt...
          X