#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cola

    Mein Vater 67 Jahre alt trinkt fast nur Cola-light. Sonst manchmal Kaffee und sonst nichts. Trocknet er aus wenn er nur Cola trinkt?


  • RE: Cola


    Also ich trink auch den ganzen tag Cola-light. Wasser mag ich nicht.das einzigste Problem, welches auftreten könnte, ist eine Überreaktion des Körpers auf Süßstoffe. Gibt Leute, die bekommen dadurch Durchfall. Ansonsten denke ich nicht, daß man dadurch austrocknet.
    Cola hemmt, soweit ich weiß, "nur" die Calciumaufnahme des Körpers, durch das enthaltene Phosphat. Kann man aber bestimmt ausgleichen.

    Kommentar


    • RE: Cola


      Hallo Andi,

      austrocknen wird er nicht gerade, aber entmineralisiert.
      Cola besteht aus Wasser, Zucker, Coffein und Phosphat.
      Letzteres verhindert die Calciumeinlagerung im Knochen, dadurch steigt das Risiko für Osteoporose und allgemeine Frakturen.
      Älteren Menschen möchte ich aber den Spaß an Kaffee und Cola nicht ausreden ;-)
      Viel schlimmer ist der enorm hohe Cola-Konsum bei den Kids und Teens. Es gibt eine Fülle von Studien die belegen, dass er sich während der Wachstumsphasen schädlich auf die Knochen auswikt, besonders bei Mädchen.
      Hinzu kommt noch die Angst vor dem Dickwerden, wobei calciumreiche Milchprodukte gemieden werden.
      Viele Mädchen haben deswegen häufig Knochenbrüche und später ein erhöhtes Osteoporose-Risiko im Alter.
      Bei Männern steigt das Risiko aber auch an.
      Aber deinem Opa würde ich den Spaß ruhig gönnen, solange er keine Magen-Darm-Beschwerden bekommt.
      Essen tut er doch wohl, oder ?

      So, jetzt hab ich Lust auf ´n Eis ;-)

      Noah.

      Kommentar

      Lädt...
      X