#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bier bei Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bier bei Hitze

    Mein Freund trinkt bei 40 Grad hitze draussen immer noch wie gewohnt sein Bier. Ist es nicht gefährlich?
    Morgens trinkt er wie gewohnt 2 - 3 Tassen Kaffee und dann gehts zu Bier über ca. 3-4 Flaschen täglich. Er ist zwar erst 36 Jahre alt.Aber ist sicherlich auch in dem Alter doch nicht gesund .Oder?


  • RE: Bier bei Hitze


    Hmmmm, also im Moment haut mich eine halbe Flasche schon um..
    Trinkt er denn den Rest des Tages ausreichend?
    Alkohol trocknet ja bekannlich aus....

    Kommentar


    • RE: Bier bei Hitze


      3-4 fl. bier täglich sind meines erachtens nicht gesund. braucht er das unbedingt? wenn ja, dann ist er vielleicht alkoholabhängig. und das hat mit dem alter rein gar nix zu tun.

      Kommentar


      • RE: Bier bei Hitze


        Da sehe ich zwei Probleme:
        1. Täglich 3-4 Bier sind nicht "normal". Es ist durchaus möglich, daß Dein Freund bereits leicht alkoholabhängig ist bzw. auf dem Weg dorthin. Mit Sicherheit ist er auf dem Weg, sich einen schönen Bierbauch zuzulegen.
        2. Bei der Hitze momentan ist seine Trinkgewohnheit sehr ungünstig. Sowohl Kaffee als auch Alkohol wirken diuretisch, d.h. harntreibend. Das bedeutet, daß der Körper letzten Endes mehr Flüssigkeit ausscheidet, als er aufnimmt, bzw. als er sollte. Das führt zu einem Flüssigkeitsmangel. Das muß nicht gleich ernste Folgen haben,. gesund ist es aber sicherlich nicht.

        Thomas

        Kommentar



        • 4 Bier mit Sicherheit zu viel


          4 Bier täglich sind mit Sicherheit zu viel. Die Gefahr einer Leberschädigung ist bei dieser Menge sehr groß. Das hat nichts mit der Hitze zu tun...

          Kommentar

          Lädt...
          X