#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgendliche Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgendliche Kälte

    Schon seit einigen Wochen ist es mittags immer heiß, was mir diesmal ungewöhnlich zu schaffen macht.
    Nach dem Aufwachen friere ich trotzdem fast immer, egal, wie warm es später wird.
    Woran kann das liegen?

    Freddy


  • RE: morgendliche Kälte


    Vielleicht schwitzt Du nachts sehr (bei den Temperaturen ja kein Wunder), und wenn es morgens etwas abkühlt und Du nicht zugedeckt bist, verdunstet der Schweiß, was zu einer Abkühlung führt. Hast Du mal darauf geachtet?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: morgendliche Kälte


      Hallo, Thomas!
      Daran liegt es mit Sicherheit nicht.
      Nach dem Schlafengehen schwitze ich zwar sehr stark, aber nach etwa einer Stunde hat sich das gegeben. Dann schlafe ich ein, zunächst nur mit einem Laken zugedeckt, womit ich anfangs auch zurechtkomme.
      Einige Stunden später wache ich auf, weil es zu kalt wird, aber dann hole ich mir eine wärmere Decke, die ich abends schon zurechtlege.
      Die Kälte nach dem Aufwachen kommt mehr von innen als von außen.
      Es ist ein Gefühl, als wäre meine Körpertemperatur stark abgesunken. Die Haut fühlt sich dann für einige Stunden eiskalt an.

      Freddy

      Kommentar


      • RE: morgendliche Kälte


        Hast Du mal versucht, das zu objektivieren, sprich Temperatur zu messen?
        Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang, z.B. mit dem von Dir im einer anderen Beitrag erwähnten Schlaganfall?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: morgendliche Kälte


          Diese Beschwerden hatte ich im vorigen Sommer auch. Damals gab es eine kurze Heiß- und dann eine längere Kaltphase, während der ich oft meine Temperatur maß.
          Obwohl ich mich dann meist fiebrig fühlte, war sie normal, meist sogar etwas darunter.
          Ende November hatte ich tatsächlich einen Schlaganfall (aber wo soll ich das erwähnt haben?)
          Meine Temperaturempfindung veränderte sich zunächst nicht, aber es verging wochenlang kein Tag ohne Tränen (normalerweise etwa 5mal im Jahr; im letzten waren es bis zu diesem Tag schon 28mal, was sich später noch erheblich verschlimmerte).
          Nur das Problem, das schon bestanden hatte, nahm noch zu (Nachtschweiß, tagsüber leicht frieren).

          Freddy

          Kommentar


          • RE: morgendliche Kälte


            Inzwischen sind die Mittagstemperaturen auf doch schon relativ ungemütliche 18 Grad abgesunken; und noch immer habe ich das gleiche Problem.
            Ich fühle mich auch oft fiebrig, ohne Fieber zu haben. Auch Rückenschmerzen treten nach dem Aufwachen sehr häufig auf.

            Freddy

            Kommentar

            Lädt...
            X