#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hattet ihr schon mal Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hattet ihr schon mal Depressionen?

    Mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch schon einmal unter Depressionen gelitten hat und wenn wie ihr diese besiegt habt. Leide nämlich in letzter Zeit öfter unter solchen Verstimmungen. LG, Nia


  • RE: Hattet ihr schon mal Depressionen?


    hi nia,
    ich kenne das gefühl der depression recht gut obwohl man eigentlich von keinem gefühl reden kann. Ich habe die erfahrung gemacht daß man sich einfach nur leer fühlt und noch nicht einmal sagen kann warum. Sicherlich gibt es für Depressionen einen oder mehrere Auslöser, es kann allerdings auch einfach die gesamte Situation sein in der man sich befindet und aus der man einfach keinen ausweg sieht bzw, den Ruck nicht schafft sich wieder dort hinauszuziehen. Interessant ist dabei, und diese Erfahrung habe ich am eigenen Leib gemacht, daß bei Depressionen das Selbstmitleid eine entscheidende Rolle spielt. Mach Dir doch mal eine Liste warum Du meinst, es würde Dir nicht gut gehen und Du wirst feststellen, daß es gar keine so großen Probleme sind, die Dich belasten. Ich habe zum Beispiel eine Gesprächstheraphie ohne medikamentöse Unterstützung gemacht und letzendlich mich aus der Umgebung befreit, die mich krank gemacht hat. Das muß nicht immer so sein und ist bei jedem unterschiedlich. Wichtig ist auf jeden Fall daß Du schnell etwas tust und Dich von einem Psychologen beraten lässt. Dies brauch einem auch nicht peinlich sein- depressionen ist eine krankheit genauso wie grippe und kann jeden treffen. Viel Erfolg! P.S. Ich empfehle Dir das Buch "Das LOLA-Prinzip", erhältlich in allen guten Buchhandlungen für etwa 25€.

    Kommentar


    • RE: Hattet ihr schon mal Depressionen?


      Hallo!

      Ich glaube ich leide an sogenannten Depressionen. War aber nie beim Arzt, da dies bei uns glaub ich nicht von der Versicherung übernommen wird.
      Hab also gar keine Abhilfe.

      Mal geht es mir besser, dann schlechter. Natürlich ist es oft sehr belastend...aber noch hab ich keine Hilfe...

      LG

      Kommentar


      • RE: Hattet ihr schon mal Depressionen?


        Hallo Nia
        Beachte doch mein Votum zum Beitrag, Erfahrung mit Depressionen von Miriana

        Gruss Beat

        Kommentar



        • RE: Hattet ihr schon mal Depressionen?


          Hallo Alexle

          Beachte doch mein Votum zum Beitrag, Erfahrung mit Depressionen von Miriana

          Gruss Beat

          Kommentar

          Lädt...
          X